Script Fehler

Script Fehler

Postby AndyHH » 02.09.2014, 06:23

]Hallo, wenn ich das Update Pack installiere dann erhalte ich immer einen Script Fehler.
Fehler.jpg
Screenshot vom auftretenden Fehler !!!
(21.89 KiB) Not downloaded yet

Hat Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !!

--
Andreas
AndyHH

Re: Script Fehler

Postby aker » 02.09.2014, 08:26

Wo haben Sie wsusou gespeichert?

Versuchen Sie kurze Pfade ohne Sonderzeichen, Leerzeichen usw. (z.B. C:\wsusoffline).

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker

Postby WSUSUpdateAdmin » 02.09.2014, 08:49

Kommt ja immer mal wieder, diese Frage - ist die Fehlermeldung so missverständlich?
WSUSUpdateAdmin
Administrator

Postby AndyHH » 02.09.2014, 11:44

aker wrote:Wo haben Sie wsusou gespeichert?

Versuchen Sie kurze Pfade ohne Sonderzeichen, Leerzeichen usw. (z.B. C:\wsusoffline).

Viele Grüße

Hallo, das ist doch eine .EXE Datei....ich klick da unter Windows 8.1 einfach drauf und damit sollte das Programm starten...dann erhalte ich den Script Fehler

Wie soll ich das Programm den sonst starten ??

Bitte eine genaue Startanweisung

Post 2
Danke für die Antworten.

Komisch...ich starte das Programm ganz normal wie jede .exe Datei. Einfach drauf klicken und dann sollte das Programm starten.

Wenn ich das so mache dann erhalte ich diesen Script Fehler.

Muss ich das Programm anders starten ? Oder direkt ins Windows Verzeichnis kopieren ?

Bitte erklärt mir dies doch sehr genau !!

Herzlichen Dank !

Post 3
Hallo, ich habe es jetzt auch verstanden....musste das Programm ins Windows Verzeichnis legen und jetzt kommt kein Fehler.

Habe jetzt die Updates mit dem Programm geladen und dachte das dann der Update Prozess beginnt aber Pustekuchen.

Wie muss ich denn jetzt weiter verfahren ?
Last edited by aker on 02.09.2014, 13:07, edited 1 time in total.
Reason: Beiträge zusammengeführt
AndyHH

Postby aker » 02.09.2014, 13:14

1) das Programm ist kein .exe, es ist ein ZIP-Archiv mit mehreren Unterordnern, die vollständig entpackt werden muss.

2) erst nach dem vollständigen Entpacken unter Beibehaltung der Ordnerstruktur kann wsusou in (fast) jedem Ordner ausgeführt werden. (Ausgeschlossen sind Netzwerk-Pfade (\\Server) und Pfade mit Sonderzeichen wie ! ? " & oder %; auch lange Pfade können Fehler auslösen). Ich empfehle einen kurzen Pfad wie C:\wsusoffline.

3) Bevor wsusou Updates installieren kann, müssen diese erst einmal über den UpdateGenerator herumtergeladen werden; dazu UpdateGenerator.exe starten, die Einstellungen (welche Systeme, .NET usw.) vornehmen und auf "Start" klicken. wsusou lädt die Updates nun herunter. Danach können sie über den UpdateInstaller installiert werden.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker

Postby AndyHH » 02.09.2014, 13:27

aker wrote:1) das Programm ist kein .exe, es ist ein ZIP-Archiv mit mehreren Unterordnern, die vollständig entpackt werden muss.

2) erst nach dem vollständigen Entpacken unter Beibehaltung der Ordnerstruktur kann wsusou in (fast) jedem Ordner ausgeführt werden. (Ausgeschlossen sind Netzwerk-Pfade (\\Server) und Pfade mit Sonderzeichen wie ! ? " & oder %; auch lange Pfade können Fehler auslösen). Ich empfehle einen kurzen Pfad wie C:\wsusoffline.

3) Bevor wsusou Updates installieren kann, müssen diese erst einmal über den UpdateGenerator herumtergeladen werden; dazu UpdateGenerator.exe starten, die Einstellungen (welche Systeme, .NET usw.) vornehmen und auf "Start" klicken. wsusou lädt die Updates nun herunter. Danach können sie über den UpdateInstaller installiert werden.

Viele Grüße

Herzlichen Dank für die ganzen Tipps !!! Danke !

Das Programm hat jetzt die ganzen Updates geladen und ich dachte das im Anschluss die Installation automatisch beginnt aber dem ist nicht so....mache ich da etwas noch falsch ? Wo kann ich den Updateinstaller runter laden ? Im Verzeichnis finde ich nur den Updater und nicht den Installer :-(

Post 2
Danke für die Hilfe aber wo finde ich den Update Installer? Er ist nicht im Verzeichnis drin und auf der Homepage kann ich ihn auch nicht runter laden
Last edited by aker on 02.09.2014, 21:04, edited 1 time in total.
Reason: Posts zusammenführen
AndyHH

Postby psj » 02.09.2014, 17:58

Der Update Installer (UpdateInstaller.exe) liegt im Unterverzeichnis client von wsusoffline.

MfG psj
psj

Postby AndyHH » 02.09.2014, 18:01

psj wrote:Der Update Installer (UpdateInstaller.exe) liegt im Unterverzeichnis client von wsusoffline.

MfG psj

Hey......Vielen Dank!!!! Das muss mann ja erst mal wissen :?:

Hmmmmm.....da habe ich mich doch etwas blöd angestellt :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH MICH BEI EUCH GANZ HERZLICH FÜR EURE HILFE UND UNTERSTÜTZUNG BEDANKEN :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Viele Grüße

--
Andreas
AndyHH

Return to Installation / Updating