407 Proxy authentification required

407 Proxy authentification required

Postby Trullala » 21.03.2018, 14:30

Hallo,

bei uns im Firmennetz muss sämtlicher Verkehr über den wwwproxy.xyz.rz.firma.de:8080 laufen.

Wenn ich ohne eingetragenen Proxy wsusoffline starte schlägt der Download fehl mit "failed: Unknown host".
Trage ich in den Proxy in der Form http://wwwproxy.xyz.firma.de:8080 ein kommt ein Fehler 407 Proxy authentification required.
Gebe ich hier nun meine Zugangsdaten in der Form http://user:passwort@proxy ein kommt ebenfalls der 407 Fehler - auch bei domain\user:passwort, domain\\user:passwort, user@domain:passwort, user\@domain:passwort kommt der Fehler 407.

In welcher Form muss ich meine Zugangsdaten eingeben, damit diese akzeptiert werden?

Fun-Fact: Wir haben einen zweiten Proxy für Kollegen ohne Internet-Freischaltung, dieser läuft auf Port 8000.
Trage ich diesen ein klappt der Download der Updates (MS Update ist freigeschaltet), aber die Dateien von wsusoffline.net natürlich nicht.
Aktuell behelfe ich mir damit, die Dateien von Hand im Browser zu laden, aber toll ist das ja dann auch nicht gerade.

Danke!
Trullala
Trullala
 
Posts: 1
Joined: 21.03.2018, 14:23

Re: 407 Proxy authentification required

Postby hbuhrmester » 26.03.2018, 23:07

Trullala wrote:In welcher Form muss ich meine Zugangsdaten eingeben, damit diese akzeptiert werden?


Das weiß nur dein Netzwerk-Administrator.

Wir hatten schon mal so eine Diskussion, und mein Vorschlag war:

Code: Select all
http://username%40domain:password@proxy-server:port


Das heißt, das erste "@" wird durch "%40" ersetzt. Aber eine Bestätigung, ob das wirklich geklappt hat, haben wir damals nicht bekommen.

viewtopic.php?f=3&t=5963
hbuhrmester
 
Posts: 525
Joined: 11.10.2013, 20:59


Return to Download

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests

cron