USB Stick Updates

USB Stick Updates

Postby Sambia » 12.11.2015, 11:19

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Stick mit den Updates erstellt.Da klappt. Wie bekomme ich die neuen Updates, die jetzt jeden zweiten Dienstag erscheinen, nun auf den Stick, ohne das ich jedes mal alle Updates neu auf dem Stick installieren muss. Ich bekomme es einfach nicht hin. Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Sambia
Sambia

Re: USB Stick Updates

Postby jonas » 30.12.2015, 17:07

Hallo Sambia,

ich habe die wsusoffline-zip-Datei auf einen USB-Stick entpackt und lasse den Updategenerator und den Updateinstaller von dort laufen. Dies erspart mir das regelmäßige erstellen/kopieren eines Updatemediums (DVD oder Stick). Nachteilig bei einem USB2 - Stick ist die geringe Lese- und Schreibgeschwindigkeit, die das Überprüfen (hashen) der runtergeladenen Dateien verzögert. Deswegen verwende ich inzwischen eine ausgediente 2,5" Festplatte in einem USB-Festplattengehäuse - da gehts spürbar schneller.

Gruß Jonas
jonas

Re: USB Stick Updates

Postby hbuhrmester » 30.12.2015, 18:17

Für diese Aufgabe ist das Skript wsusoffline/cmd/CopyToTarget.cmd vorgesehen. Im UpdateGenerator.exe muss man dazu die Option "USB medium: Copy updates for selected products into directory" markieren und daneben das Zielverzeichnis angeben.

Dazu gab es gerade ein oder zwei Diskussionen:

viewtopic.php?f=5&t=5302
viewtopic.php?f=4&t=5342

Das Skript CopyToTarget.cmd verwendet letztlich xcopy mit mehreren Optionen, um zu vermeiden, dass alle Updates immer neu kopiert werden müssen. Die Option /d wird beschrieben als:

/d [:MM-DD-YYYY]

Copies source files changed on or after the specified date only. If you do not include a MM-DD-YYYY value, xcopy copies all Source files that are newer than existing Destination files. This command-line option allows you to update files that have changed.

https://technet.microsoft.com/en-us/lib ... 71254.aspx
hbuhrmester

Return to Download