Anmeldeschirm ohne Autologon

Anmeldeschirm ohne Autologon

Postby remobolli » 20.06.2015, 10:13

Nach der Installation einiger Patches, startet das System neu und bleibt danach im Anmeldeschirm mit dem Benutzer WOUTempAdmin, ohne Fehlermeldungen, hängen.
Nach einem Einloggen als Administrator fährt der Update-Prozess weiter, bleibt danach aber bei jedem Neustart im Anmeldeschirm hängen.

- Windows 7 Pro 64Bit, Deutsch
- wsusuoffline 9.6
- Aufruf über GUI, mit automatischem Reboot. Über die Kommandozeile hatte ich dasselbe Problem.

Danke für eure Hilfe
remobolli

Re: Anmeldeschirm ohne Autologon

Postby aker » 21.06.2015, 00:22

Hängt vermutlich hiermit zusammen: :arrow: viewtopic.php?f=4&t=3209
Wir wissen nicht, woher dieses Porblem kommt, noch wie es zu beheben ist.

Bitte erst einmal mit einem Aufruf der Datei .\client\cmd\CleanupRecall.cmd (Rechtsklick -> Als Admin ausführen) aus einem anderen Benutzer heraus bereinigen. Nach einem Neustart kann der Benutzer dann (incl. Benutzerordner) gelöscht werden (falls das Skript dies nicht bereits getan hat).

Ein Paar weitere Infos wären zur Identifikation noch hilfreich: Ist es ein Domänen-System? Von wo wird wird wsusou ausgeführt (HDD, DVD, USB, Netzlaufwerk)? Frisch aufgesetzt?

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker

Postby remobolli » 23.06.2015, 05:41

Danke für den Tipp.

Ich habe auch schon die Autologin Daten mal angegeben und habe diese wieder rausgenommen, da es nicht ging, und ich dem Sysinternals Tool nicht "reinpfuschen" wollte.

Kann es evtl. damit zusammen hängen, dass der Builtin Administrator aktiviert wird?
Ich aktiviere diesen im gleichen Script, wie ich auch das Offline Update starte.
Laut :arrow: viewtopic.php?f=4&t=3209 ist auch hier dieser aktiviert.
Ich versuche diesen mal erst nach den Updates zu aktivieren.

Meine Umgebung:
- Windows 7 Pro 64Bit, Deutsch
- Lokaler Benutzer mit Administrationsrechten. Nicht der Builtin Administrator. Keine Domain.
- wsusuoffline 9.6
- Kopieren des Windows_Update Ordners auf den lokalen Client. cmd-script.
- Aufruf über die Kommandozeile. cmd-Script.
remobolli

Postby aker » 23.06.2015, 18:49

Ich würde mich über Rückmeldung freuen. Eventuell löst dies ja sogar das AutoRecall-Problem (oder zumindest bei manchen).

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker

Postby remobolli » 24.06.2015, 06:47

1. Das Einschalten des Builtin Administrator nach der Installation bringt leider nichts
Das Autologon geht auch damit nicht. Ich musste wieder manuell einloggen damit die Installation weiter fährt. Der Benutzer wird auch nicht gelöscht und der Client musste mit dem CleanUpRecall.cmd bereinigt werden.
2. Starten der Updates als Builtin Administrator
Leider gehen auch damit nicht alle Clients. Etwa die Hälfte der Clients konnten jedoch so problemlos gepatcht werden. D. h. diese haben mehrmals neu gestartet und jedesmal einen Autologon gemacht.

Die Clients waren alles neue PCs mit vorinstalliertem Windows 7. Die sollten also alle gleich sein, und damit müsste auch das Verhalten von WSUSOffline überall gleich sein. ABER: In der Informatik ist ja nicht immer alles logisch :oops:

:)
Unsere 100 Clients sind nun mehr oder weniger automatisch installiert worden.
Merci für das coole, dennoch geniale Tool. Es hat doch etliches weniger lange gedauert, als das Patchen über das Netz gedauert hätte.
remobolli

Return to Installation / Updating