Eine große Katastrophe ist passiert,
vielleicht trägt dies dazu bei, zukünfige Versionen so zu "bauen", daß einem sowas nicht wieder passiert...oder es gibt schon eine Lösung ?
Folgender Sachverhalt:
Ich wählte für USB-Medium "Kopiere Updates...ins Verzeichnis".
Nun hatte ich das Verzeichnis mit dem Win-Explorer vorher erstellt.
Da beim ersten Anlauf mein Notebook in den Standby ging, weil es auf Akku lief, schien es so als ob das ganze Update-runterladen mittendrin abgebrochen war, ich brach mit dem Taskmanager das Programm ab...
Also ein neuer Versuch ...und diesmal mit Netzteil und .... diesmal mit dem Haken fürs Bereinigen des Verzeichnisses.
Und genau das war das Verheerende !!!
Alles lief ersteinmal gut durch...soweit so gut...aber dann:
Bei Durchsicht der Protokolldatei am Schluß sah ich bekannte Dateinamen als g e l ö s c h t in der Liste !
Ich muss beim Erstellen des Verzeichnisses für die Updates versehentlich und unbemerkt einen Ordner in das grad neu erstelle Verzeichnis geschoben haben... wie auch immer mir das passiert ist... denn jetzt, nach dem Update, konnte ich im Explorer unter "Bearbeiten" ein Verschiebevorgang rückgängig machen... nun, das brachte mir Ordner und Unterordner auch tatsächlich wieder...nur die Dateien darin sind futsch !
Offensichtlich gibt es jetzt keine Rekonstruktionsfunktion mehr ??? !!! unwiderruflich gelöscht ! Pffff.
Also ein Warnhinweis vor dem Löschen von Dateien könnte der Updater doch wohl enthalten ? ! Da sieht man dann den Namen der zu löschenden Datei und könnte es rechtzeitig erkennen...
Ich wollte das Verzeichnis nur bereinigen lassen, weil ich glaubte, es hätte sich aus dem ersten abgebrochenen Vorgang schon Update-Dateien darin befunden... ahnte doch nicht, daß ich versehentlich vorher einen ganzen Ordner darin versenkt hatte...
Wie wär es also mit einer Warnfunktion bevor irgendwas gelöscht wird ? Sowas ist doch Standard ?
Vielen Dank, wenn sich diese einbauen ließe
...auch wenn es für mich nun wohl zu spät ist.
Linneborn