Fehler beim Herunterladen / Verifizieren des Updates w61-x64

Fehler beim Herunterladen / Verifizieren des Updates w61-x64

Postby Joole » 17.02.2014, 18:17

Hallo sehr geehrte Community,

ich kann einfach keine Updates herunterladen, egal mit welcher Konfiguration ich es auch versuche. :evil: Auch das Programm als Admin zu starten, bringt gar nichts. Immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Und dann wird mir auch noch angezeigt, dass eine neue Version verfügbar sei, obwohl ich schon die neueste verwende. Scheint so, als wäre es ein Bug. :?

Ich bin echt am verzweifeln. Die Firewall habe ich überprüft und auch das AV-Programm kurzzeitig deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Joole
Attachments
NewVersion.PNG
Neue Version?
(13.44 KiB) Not downloaded yet
Setup.PNG
Download-Einstellungen
(54.77 KiB) Not downloaded yet
Joole

Re: Fehler beim Herunterladen / Verifizieren des Updates w61

Postby Denniss » 17.02.2014, 21:02

Welche Fehlermeldung?
Je nach AV-Programm kann auch bei scheinbarer Deaktivierung noch ein Teil im Hintergrund laufen.
Denniss

Postby aker » 17.02.2014, 21:04

Bitte einmal folgendes prüfen:
Gibt es eine Datei .\wsusoffline\static\StaticDownloadLink-this.txt? Wenn ja, was steht drin?

Sind folgende Server freigegeben?
:arrow: viewtopic.php?f=7&t=3863

Handelt es sich um eine modifizierte Windows Installation (Windows PE, nLite etc.)?

Gibt es eine Datei C:\Windows\system32\comp.exe?
Prüfsummen (Windows 7 32 bit):
Code: Select all
%%%% HASHDEEP-1.0
%%%% size,md5,sha1,filename
## Invoked from: C:\Windows\System32
## C:\Windows\System32> hashdeep -c md5,sha1 .\comp.exe
##
20480,b852a7a81a85ab0668069c85509d88e0,b1bd1e46a1058224b9d4f3c7f1422595a386fa0a,C:\Windows\System32\comp.exe

[edit]
@Denniss
AV-Programm ausschalten:
Joole wrote:Die Firewall habe ich überprüft und auch das AV-Programm kurzzeitig deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.

Fehlermeldung: "Sie setzen WSUS Offline Update 8.9 ein. Eine neure Version ist verfügbar. Möchten Sie WSUS Offline Update nun aktualisieren?"
[/edit]

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker

Postby harry » 17.02.2014, 21:15

Joole wrote:Und dann wird mir auch noch angezeigt, dass eine neue Version verfügbar sei, obwohl ich schon die neueste verwende.

Bitte mal den Inhalt der Datei .\static\StaticDownloadLink-recent.txt überprüfen; er sollte
http://download.wsusoffline.net/wsusoffline89.zip
lauten. Wenn nicht, den Inhalt bitte hier mit dem Code-Tag posten.
harry

Postby Joole » 18.02.2014, 18:07

Erst einmal: Vielen Dank, für die ganzen Antworten. :)

Ich habe jetzt ein anderes AV-Programm installiert und mal die Firewall deaktiviert, aber gebracht hat das alles nichts.

@Denniss:
Kann man maximal nur zwei Dateien anhängen? Ich hatte die Meldung nämlich als letztes angehängt. Ich habe sie jetzt in diesem Beitrag angehängt. ;)

@aker:
Es handelt sich um eine ganz normale Version von Windows 7 Home Premium 64-Bit. Die Prüfsumme habe ich als Bild angehangen. Außerdem verwende ich keinen Proxy.

In der Datei StaticDownloadLink-this.txt steht folgendes:
http://download.wsusoffline.net/wsusoffline89.zip

@harry:
Die Datei StaticDownloadLink-recent.txt ist nicht in dem Ordner static enthalten. Vielleicht meinstest du die Datei, nach die aker gefragt hatte. ;)
Attachments
hashdeep.PNG
Prüfsumme durch hashdeep64.exe
(20.92 KiB) Not downloaded yet
error.PNG
Fehlermeldung
(12.5 KiB) Not downloaded yet
Joole

Postby aker » 18.02.2014, 18:32

Die Datei StaticDownloadLink-recent.txt ist also nicht vorhanden?
Das erklärt das Problem.
Bitte einmal in einer Eingabeaufforderung folgendes Kommando eingeben:
ping download.wsusoffline.net
und das Ergebnis hier posten.

Es sieht so aus, dass das Programm keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann / bzw. es von einer Firewall blockiert wird.
Darf ...\bin\wget.exe auf das Internet zugreifen und sind die von mir verlinkten URLs in der Firewall freigeben"

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

aker

Postby Joole » 18.02.2014, 19:25

aker wrote:Die Datei StaticDownloadLink-recent.txt ist also nicht vorhanden?
Das erklärt das Problem.
Bitte einmal in einer Eingabeaufforderung folgendes Kommando eingeben:
ping download.wsusoffline.net
und das Ergebnis hier posten.

Es sieht so aus, dass das Programm keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann / bzw. es von einer Firewall blockiert wird.
Darf ...\bin\wget.exe auf das Internet zugreifen und sind die von mir verlinkten URLs in der Firewall freigeben"

Viele Grüße

Ich habe doch schon mal die Firewall deaktiviert. Also hätte es ja klappen müssen, wenn du sagst, dass die Firewall blockiert, was sie wohl doch nicht macht. Wie man bestimmte Websites in der Firewall freigeben kann, weiß ich nicht. Vielleicht könntest du mir das erklären. Ich habe jede einzelne Seite angepingt, welche du im verlinkten Beitrag notiert hast. Die Ergebnisse findest du im Anhang.

Manchmal sind die Ping-Durchläufe verlustfrei und manchmal nicht, was vielleicht auch damit zusammenhängen könnte, dass bei mir gerade ein paar Downloads laufen und ich nicht der einzige bin, den den Internet-Zugang nutzt.
Attachments
ping_2.PNG
Ping der Seiten download.sysinternals.com und xpsp.dlservice.microsoft.com
(34.66 KiB) Not downloaded yet
ping_1.PNG
Ping der Seiten download.windowsupdate.com, download.microsoft.com und download.wsusoffline.net
(42.91 KiB) Not downloaded yet
Joole

Sammelskript erstellt und ausgeführt

Postby Joole » 18.02.2014, 20:41

Noch mal Neuigkeiten. Ich habe ein Sammelskript erstellen lassen, welches RunAll.cmd heißt. Das wird gerade ausgeführt und es scheint zu funktionieren. Jedenfalls lädt er jetzt Dateien herunter. Wenn alles abgeschlossen ist, werde ich mich noch mal melden.
Joole

Postby aker » 18.02.2014, 22:07

Welches AV-Programm / Firewall wird eingesetzt?

Bekannt für Probleme sind Microsoft Security Essentials, Avast und einige andere.

Viele Grüße
aker

aker

Firewall und AV-Programm

Postby Joole » 19.02.2014, 14:26

aker wrote:Welches AV-Programm / Firewall wird eingesetzt?

Bekannt für Probleme sind Microsoft Security Essentials, Avast und einige andere.

Viele Grüße

Ich nutze die Windows-Firewall und als AV-Programm Avira. Vorher hatte ich Avast, doch das bremst zu sehr aus, meiner Erfahrung nach. Dennoch ist es ein sehr gutes Programm.
Joole

Next

Return to Download