dotnet static custom

dotnet static custom

Postby DK3 » 25.05.2013, 17:11

Hallo,

Ich habe mir vorgenommen, ausgewählte "wichtige" und "optionale" Updates über die /static/custom/*.txt Files einzubinden.
Mit sämtlichen Updates, die ich haben wollte (Winxp, Win7 32/64) klappt das wunderbar.

Nur die dotnet Updates wollen nicht so.
Ich habe die Dateien
StaticDownloadLinks-dotnet-x86-glb.txt und
StaticDownloadLinks-dotnet-x64-glb.txt
bearbeitet und die Download-Links entsprechend der Architektur eingetragen.
Der Updater lädt diese Dateien herunter und sie sind im entsprechenden Ordner neben den anderen kritischen auch zu finden.

Im /client/static/custom habe ich dann die "StaticUpdateIds-dotnet.txt" mit den KB nummern Erstellt. Jedoch werden diese nicht installiert.

Die KB Nummern sind die richtigen, da sie im Windows-Update Fenster zur Installation angegeben sind.

DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
DK3

Re: dotnet static custom

Postby harry » 25.05.2013, 18:12

Willkommen DK3!

Liege ich richtig mit der Annahme, daß auf dem System .NET schon installiert war und in UpdateInstaller.exe nicht ausgewählt wurde (bzw. werden konnte)?
Dann wird .\client\static\custom\StaticUpdateIds-dotnet.txt nicht ausgewertet (siehe DoUpdate.cmd [ab Zeile 968]).
Siehe bitte auch %SystemRoot%\wsusofflineupdate.log für die gesetzten Optionen.
harry

Postby DK3 » 25.05.2013, 18:29

Zu dem Zeitpunkt als ich den Updater mit den Anpassungen ausgeführt habe, waren diese schon installiert und dementsprechend grau hinterlegt.

Verstehe ich das so, das es nur mit einer "Neuinstalltion" läuft?

Ist es möglich das ganze auch als nachträgliches "Update" laufen zu lassen?

DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
DK3

Postby harry » 25.05.2013, 18:44

Probier mal (in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten)
Code: Select all
.\client\cmd\DoUpdate /instdotnet35 {other options}
bzw.
Code: Select all
.\client\cmd\DoUpdate /instdotnet4 {other options}
Last edited by harry on 25.05.2013, 19:02, edited 1 time in total.
Reason: Hinweis auf Adminrechte ergänzt
harry

Postby aker » 25.05.2013, 21:15

Wäre es nicht besser, wenn dieser Teil der Installation immer ausgeführt wird (außer, wenn kein .NET installiert ist).
Statische Installation, sofern nicht installiert.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker

Postby DK3 » 25.05.2013, 21:45

Das Ausführen über cmd hat funktioniert.

Das "immer" Ausführen bin ich mir nicht sicher. Ich hab jetzt Updates für WinXP und Win7 drinstehen. Wenn die Installation läuft, versucht er unter der einen Platform auch die Updates der anderen zu installieren.

Wenn immer, dann nur wenn er auf die Win-Version achtet.

DK3

DK3

Postby Denniss » 26.05.2013, 04:41

Die Einträge bei den Static-ID für die jeweilige Windoofs-Version machen ?
Denniss

Postby aker » 26.05.2013, 09:24

Also wäre in diesem Fall eine Differenzierung in dotnet-wxp-x86 und dotnet-w61-x86 usw. sinnvoll.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker

Postby DK3 » 26.05.2013, 11:58

Denniss wrote:Die Einträge bei den Static-ID für die jeweilige Windoofs-Version machen ?

Das hatte ich ganz am Anfang. Hab es aber wieder geändert.
Fand es von der Pflege her nicht so toll, das die kritischen schön sortiert heruntergeladen werden und die optionalen dann in einem ganz anderen Ordner mit ganz anderen Updates "gewürfelt" sind.

Finde die Einteilung wie aker sie vorgeschlagen hat, dann sinnvoller.

DK3

DK3

Postby WSUSUpdateAdmin » 12.06.2013, 13:49

Moin!

In aller Kürze: Ist drin (r470).
Bitte ...\client\static\custom\StaticUpdateIds-dotnet35.txt und ...\client\static\custom\StaticUpdateIds-dotnet4.txt verwenden.

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

Gruß
Torsten
WSUSUpdateAdmin
Administrator

Next

Return to Installation / Updating