Trac zugriff

Trac zugriff

Postby psj » 31.01.2020, 11:57

Hat jemand die Trac-Konfiguration geändert?
Von https://trac.wsusoffline.net/ ist keine Zugriff auf den Source-Tree mehr möglich.
Die Schaltfläche "Browse Source" ist nicht mehr sichtbar.
psj
 
Posts: 42
Joined: 11.06.2010, 17:58

Re: Trac zugriff

Postby DK3 » 31.01.2020, 12:44

Ich habe mir einen Link zum Browser gesichert.
Wenn ich den öffne, kommt folgender Fehler:

Code: Select all
Unsupported version control system "svn": libsvn_swig_py-1.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory


DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
DK3
 
Posts: 35
Joined: 25.05.2013, 16:50

Re: Trac zugriff

Postby Dalai » 31.01.2020, 14:26

Beide Aussagen kann ich bestätigen. Ich vermute mal, dass dort irgendein (System-)Update gemacht wurde, und dadurch bestimmte Systemanforderungen für Trac nicht mehr erfüllt sind (vielleicht was mit Python?). Oder das WOU Trac wurde umgezogen auf ein anderes System oder so. Sind aber alles nur Vermutungen, denn ich hab keinerlei Einblick.

Grüße
Dalai
Dalai
 
Posts: 1019
Joined: 12.07.2016, 21:00

Re: Trac zugriff

Postby hbuhrmester » 01.02.2020, 10:06

Ich weiß ja nicht, auf welchem System Trac jetzt läuft, aber bei Debian heißt diese Datei:

Code: Select all
/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libsvn_swig_py2.7-1.so.1
/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libsvn_swig_py2.7-1.so.1.0.0


und das von Debian 8 Jessie/oldoldstable bis Debian Sid/unstable:

https://packages.debian.org/jessie/amd64/python-subversion/filelist
https://packages.debian.org/sid/amd64/python-subversion/filelist

Dafür hat Debian eine eigene Version von Trac, die solche Details sicherlich berücksichtigt, zum Beispiel für das aktuelle Debian 10 Buster/stable:

https://packages.debian.org/buster/trac


Grüße,
hbuhrmester
hbuhrmester
 
Posts: 449
Joined: 11.10.2013, 20:59

Re: Trac zugriff

Postby boco » 02.02.2020, 11:31

Laut Cheffe's PM ist der Hoster auf eine andere Plattform umgezogen. Trac ist bloß eines der Opfer, die Frontpage ist ein anderes.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2310
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Trac zugriff

Postby harry » 02.02.2020, 12:08

Die Homepage funktioniert wieder normal, jetzt auch durchgänigig mit https (getestet mit Firefox, IE, Edge (alt), Chrome; eventuell Browsercache löschen).
Trac ist leider noch kaputt.
harry
 
Posts: 711
Joined: 29.10.2009, 17:02

Re: Trac zugriff

Postby harry » 21.02.2020, 13:07

Gute Nachricht:

Der trac-Zugriff funktioniert wieder!
harry
 
Posts: 711
Joined: 29.10.2009, 17:02


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests