WSUSUpdateAdmin wrote:Dann ist da noch das Thema 'Portierung der von Hartmut ("hbuhrmester") überarbeiteten Teile (Ermittlung der Office- und "superseded"-Updates'.
Das ist ein bisschen mehr, fürchte ich, insbesondere Testaufwand...
Übersetzt habe ich das alles bereits. Ich habe seit einiger Zeit an einer Neufassung der Linux-Skripte gebastelt. In letzter Zeit habe ich aber nicht mehr so viel daran gearbeitet.
Als ich damit angefangen habe, hatte ich einen alten Rechner mit Windows XP und einem aktuellen Debian Linux. Windows XP wurde gerade noch unterstützt, und dann hatte ich die vorhandenen Linux-Skripte benutzt, um nach neuen Updates zu suchen.
Das alte Skript DownloadUpdates.sh war damals schon verbesserungswürdig. Ein paar Vorschläge habe ich auch gemacht; die meisten wurden aber schlichtweg ignoriert. Irgendwann hatte ich die Idee, eine aufgeräumte Version des Skripts selber zu schreiben. Das schien ein interessantes Projekt zu sein, um mehr über die Shell und Skript-Programmierung zu lernen. Es hat allerdings länger gedauert, als ich erwartet hatte.
Eine Zeitlang hatte ich die Idee, mir einen neuen Rechner mit Windows 7 zuzulegen. Windows 7 hätte mir sogar gefallen, weil es mich ein wenig an das Mac OS X erinnert hat. Aber den richtigen Zeitpunkt habe ich wohl verpasst — dann war es auch nicht wirklich wichtig.
Jetzt habe ich immer noch ein Dual-Boot-System mit Windows XP und einem aktuellen Debian Linux, aber für Windows XP gibt es schon lange keine Updates mehr. Dann bleibe ich jetzt auch bei Linux; es gibt eigentlich keinen Grund, warum ich jetzt noch auf Windows 10 umsteigen sollte.
Im Moment wollte ich mich auch aus anderen Gründen nicht wirklich langfristig festlegen.
Aber was ich jetzt habe, kann ich auf jeden Fall einmal vorstellen:
viewtopic.php?f=9&t=6180