Parameter /unattended für UpdateGenerator

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby AlBundy » 02.07.2010, 16:24

Öffne mal wsusoffline_download.cmd und such mal die Stelle (Müsste Zeile 337 sein):
Code: Select all
:RUN
   CALL :INFO command-line: %*
   CALL %*
   GOTO :EOF

und pass die mal so an:
Code: Select all
:RUN
   CALL :INFO command-line: %*
   REM CALL %*
   GOTO :EOF


Schau mal, ob die Fehlermeldung dann immernoch kommt - wenn nicht, ist es wohl ein Problem von den wsus-skripten - wenn doch, mach mal ein REM vor das @ECHO OFF in der ersten Zeile - da solltest Du dann sehen, wo der Fehler auftritt.

Al
Automatic Updates Downloader: https://github.com/AlBundy33/wsusoffline_download
AlBundy
 
Posts: 94
Joined: 05.05.2010, 03:31

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby mbathen » 02.07.2010, 17:20

Ändere ich den Code wie vorgeschlagen, startet die .cmd und das Fenster schließt sofort wieder.
Nehme ich das REM vor call% weg läuft das Ding ohne Probleme durch <kopfkratz>
--
Gruß
Manfred
mbathen
 
Posts: 79
Joined: 06.08.2009, 21:11

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby AlBundy » 02.07.2010, 19:17

Dann lösche die Zeile einfach mal aus dem Skript - REM sollte die eigentlich nur auskommentieren.

Al
Automatic Updates Downloader: https://github.com/AlBundy33/wsusoffline_download
AlBundy
 
Posts: 94
Joined: 05.05.2010, 03:31

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby mbathen » 04.07.2010, 12:33

Ok. Ich mache das mal zu. Scheinbar klappt es ja bei Anderen und ich komme auch weiter.
--
Gruß
Manfred
mbathen
 
Posts: 79
Joined: 06.08.2009, 21:11

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby AlBundy » 04.07.2010, 13:11

Ich hab evtl. die Lösung des Problems:
Such doch mal nach eine Datei namens "echo" auf Deinem Rechner - ich vermute mal, dass die evtl. das Problem verursacht.

Wenn Du eine Datei test.cmd mit folgenden Inhalt anlegst:
Code: Select all
@ECHO OFF
ECHO.Zeile1
ECHO.
ECHO.Zeile2
PAUSE

und diese startest, solltest Du zwischen Zeile1 und Zeile2 eine Leerzeile sehen.
Wenn Du neben diese test.cmd noch eine Datei mit dem Name echo legst, solltest Du Deine Fehlermeldung bekommen.

Daher schau einfach mal, ob in dem wsusoffline-Verzeichnis irgendwo eine echo-Datei steckt.
Ansonsten kannst Du nochmal bei google schauen.

Al
Last edited by boco on 04.07.2010, 14:49, edited 1 time in total.
Reason: Google URI gefixt.
Automatic Updates Downloader: https://github.com/AlBundy33/wsusoffline_download
AlBundy
 
Posts: 94
Joined: 05.05.2010, 03:31

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby -Iwan- » 14.07.2010, 19:24

Vielleicht liegt es nur an mir oder meinem Rechner (glaub ich zwar nicht), aber mir ist diverse Male schon aufgefallen, das es beim Download ab und zu zu Fehlern kommt und Dateien angeblich nicht geladen werden können.
Gerade hatte ich wieder den Fall. Kopier ich den Link in einen Browser meiner Wahl, klappt es sofort und nutze ich die UpdateGenerator.exe, dann klappt es auch.
Ich werde mal ein Auge drauf werfen... :shock:

Ach ja, die Zeile mit dem "Error: log contains ?? new error(s)" sollte besser sichtbar sein.

PS: der Download von MediaFire ist nicht mehr vorhanden, aber mein Mirror schon 8-)
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby AlBundy » 14.07.2010, 20:58

Also ich mach auch nix anderes als die Original-Skripte aufzurufen - wenn also was mit dem Download schief geht, dann wäre es auch über den UpdateGenerator schief gegangen.

Download hat bei mir auch nicht funktioniert, obwohl ich die Datei auf MediaFire noch gesehen hab.

Ich hab vor die Meldung mit den Errors mal noch 'nen Separator eingebaut.
--> Hab die Version schon hochgeladen und die Links aktualisiert (hab mal das Datum in den Dateiname aufgenommen, damit ich die alten Dateien bei MediaFire nicht erst löschen muss).

Al
Automatic Updates Downloader: https://github.com/AlBundy33/wsusoffline_download
AlBundy
 
Posts: 94
Joined: 05.05.2010, 03:31

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby -Iwan- » 15.07.2010, 06:17

Wie geschrieben, ich fand es halt seltsam, das ich erst 13 Error mit deinem Skript kriege und per UpdateGenerator eben nicht.
Vermutlich liegt der Fehler an MS ihrer komischen Updates-auf-Server-Verteilmethode oder so :lol:


PS: Download-Mirror aktualisiert 8-)
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby AlBundy » 15.07.2010, 10:56

Wenn das Problem nochmal auftritt, dann lass doch das Skript bis zum Ende durchlaufen und starte es danach einfach nochmal neu.
--> Wenn dann mehr oder alle Downloads durchlaufen, dann sollte es wohl ein MS-Problem sein.

Al
Automatic Updates Downloader: https://github.com/AlBundy33/wsusoffline_download
AlBundy
 
Posts: 94
Joined: 05.05.2010, 03:31

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby -Iwan- » 15.12.2010, 10:33

Hallo Al,

wann kommt denn eine aktualisierte Version raus? Mit der 6.7 haben sich die Sektionen und Parameter verändert.
Z.B. gibt es statt excludesp nun includesp und verifydownloads steht nun unter Options und nicht mehr unter Miscellaneous.
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

PreviousNext

Return to Anregungen / Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests