Parameter /unattended für UpdateGenerator

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby AlBundy » 16.06.2010, 09:41

Geht klar.

Al
Automatic Updates Downloader: https://github.com/AlBundy33/wsusoffline_download
AlBundy
 
Posts: 94
Joined: 05.05.2010, 03:31

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby AlBundy » 16.06.2010, 22:46

Hab noch ein paar Anpassungen gemacht: Download

  • Sollte Das Skript nicht im wsusoffline-Verzeichnis liegen, wird eine entsprechende Meldung ausgegeben
  • vor und nach dem Download werden alle "Error" und "fail" im download.log gezählt - sollte hinterher mehr Einträge gefunden werden, wird dies ausgegeben
  • Parameter hinzugefügt *

Code: Select all
wsusoffline_download.cmd by AlBundy
more information at: http://forums.wsusoffline.net/viewtopic.php?f=5&t=436

usage: wsusoffline_download.cmd [--shutdown | --restart | --help]
  --shutdown     shuts the system down after skript is finished
  --restart      restarts the system after skript is finished
  --help         shows this text


Al
Automatic Updates Downloader: https://github.com/AlBundy33/wsusoffline_download
AlBundy
 
Posts: 94
Joined: 05.05.2010, 03:31

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby -Iwan- » 17.06.2010, 06:28

Guten morgen,

wie lange behält Mediafire die Downloads?
Ich habe die Datei wieder bei mir auf dem Webspace hochgeladen.
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby AlBundy » 17.06.2010, 09:54

Das wissen scheinbar die von mediafire nicht mal richtig.

Al
Automatic Updates Downloader: https://github.com/AlBundy33/wsusoffline_download
AlBundy
 
Posts: 94
Joined: 05.05.2010, 03:31

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby -Iwan- » 17.06.2010, 12:49

Hört sich für mich so an: wenn wir feststellen, das kein Zugriff mehr auf die Datei erfolgt, dann löschen wir sie halt... irgendwann :roll:
Naja, sag einfach Bescheid, wenn du eine neue Version hast und dann pack ich sie bei mir auf den Webspace.
Da wird erst gelöscht, falls der irgendwann mal voll sein sollte oder ich aus Versehen was lösche (lokales Backup vorhanden) :lol:
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby AlBundy » 24.06.2010, 11:38

Ich hab 'ne kleine Änderung bzgl. des Logs gemacht: Download

Im Skript kann man den Parameter LOG_HANDLING ändern:
0 = Standardverhalten (anhängen)
1 = log überschreiben
2 = log-Datei umbenennen und mit neuer anfangen

Al
Automatic Updates Downloader: https://github.com/AlBundy33/wsusoffline_download
AlBundy
 
Posts: 94
Joined: 05.05.2010, 03:31

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby -Iwan- » 24.06.2010, 20:41

Guten abend,

ich habe mir wieder erlaubt, es bei mir auf den Webspace hochzuladen (Link bleibt gleich) und es auch mal in meine Signatur gepackt.
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby AlBundy » 24.06.2010, 21:39

Deswegen hab ich es doch gesagt. :D

Die Idee mit der Signatur ist gar nicht so schlecht.

Al
Automatic Updates Downloader: https://github.com/AlBundy33/wsusoffline_download
AlBundy
 
Posts: 94
Joined: 05.05.2010, 03:31

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby LigH » 28.06.2010, 11:47

Ich fände es trotzdem schön, wenn auch die GUI eine Option bekommen würde, dass man die einzelnen Skripte minimiert starten lassen könnte. Vollautomatisiert muss ja nicht unbedingt sein, aber es wäre schon schön, wenn man auch beim normalen Aufruf des Update-Generators dann nebenher noch mit dem Rechner arbeiten könnte, ohne dass einem andauernd ein Konsolenfenster genau in dem Moment aufpoppt, wenn man gerade beim Tippen ist.

Gut, was wird wahrscheinlich auch nicht verhindern, dass auch ein paar selbstentpackende Microsoft-Archive mit Abbrechen-Button erscheinen. Aber es funktioniert nun mal nicht immer, den Update-Generator ausschließlich nur kurz vor dem Schlafengehen aufzurufen. ;)
LigH
 

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby -Iwan- » 28.06.2010, 12:17

Hallo LigH,

diese Option gibt es schon, wenn auch nicht direkt in der GUI. In der FAQ steht dazu:
Downloadfenster soll im Hintergrund bleiben / download window should stay in the background
Damit das Download-Fenster im Hintergrund bleibt, fügt man in der UpdateGenerator.ini unter [Miscellaneous] folgende Zeile ein:
To let the download window stay in the background, you have to add in the UpdateGenerator.ini at [Miscellaneous] the following line:
Code: Select all
minimizeondownload=Enabled
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

PreviousNext

Return to Anregungen / Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 58 guests