Updates werden angeboten - WSUS findet keine [GELÖST]

Re: Updates werden angeboten - WSUS findet keine

Postby jkenyon » 12.05.2016, 18:56

I had the same result - no files matching the description given, directories emptied (both %systemroot%/temp and user temp directories), tried again - same result.

/John
jkenyon
 

Re: Updates werden angeboten - WSUS findet keine

Postby Deayde » 12.05.2016, 19:53

hbuhrmester wrote:WOUpdatesToInstall.txt

Diese Datei existiert auf meinem Rechner nicht.
Deayde
 
Posts: 17
Joined: 24.04.2016, 19:34

Re: Updates werden angeboten - WSUS findet keine

Postby hbuhrmester » 12.05.2016, 20:48

The best comparison for WSUS Offline Update would be the Microsoft Baseline Security Advisor (MBSA). It can be used in an offline mode, and then it uses the same file wsusscn2.cab as WSUS Offline Update. This file can be found in the directory wsusoffline\client\wsus.

MBSA will only search for important security updates, since this is what the file wsusscn2.cab provides. It may find a few updates, which are explicitly skipped by WSUS Offline Update, like the "Malicious Software Removal Tool". This is a rather simple anti-virus tool.

The Microsoft Update web site will always find more optional updates, but there should be no missing important security updates.

So I wonder, how this comparison turns out for Windows 7, 64-bit. If the MBSA doesn't find any security updates, but Microsoft Update does, then Windows 7, 64-bit would be broken.

http://www.microsoft.com/en-us/download ... px?id=7558
http://www.microsoft.com/de-de/download ... px?id=7558

Edit: corrected Basic to Baseline
hbuhrmester
 
Posts: 525
Joined: 11.10.2013, 20:59

Re: Updates werden angeboten - WSUS findet keine

Postby emhHA » 12.05.2016, 21:08

Selbes Problem bei mir auf mindestens 3 (bisher versuchten) Win7Pro-x64-PCs. Hatte bisher auf diesen Kisten nie Probleme.
Im Downloadlog sieht man, dass Updates heruntergeladen wurden.

Wenn ich das ISO-File "einlege" und die Installation starte, kommt überall "Info: No missing update found", auch wenn ich das wiederhole.
Gruß
emhHA
 

Re: Updates werden angeboten - WSUS findet keine

Postby aker » 12.05.2016, 21:52

Das scheint momentan ein Fehler mit Windows 7 x64 & dem Katalog wsusscn2.cab (von MS) zu sein.
Auf einem frischen Win 7 x64 [nach den Tests habe ich die VM zurückgesetzt] funktioniert wsusou vom April einwandfrei, wohingegen die Mai-Variante kein Update detektiert. Im Moment hilft wohl nur warten bzw. die April-Variante nehmen (falls vorhanden).

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Updates werden angeboten - WSUS findet keine

Postby Denniss » 13.05.2016, 10:50

Immer noch Mist mit der Updatedatenbank, mirrors/balancers nicht in sync. Die verteilten Dateien sind teilweise nicht einmal digital signiert.
In meinem XP repository habe ich heute eine Version vom 10. Mai 8:11 bekommen, diese ist digital signiert. In meinem aktuellen repository ist die Datei gleichen Datums aber es werden immer wieder Versionen ohne digitale Signierung heruntergeladen, deren Uhrzeit der letzten Änderung schwankt zwischen 8:12 und 8:16.
Denniss
 
Posts: 869
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: Updates werden angeboten - WSUS findet keine

Postby Denniss » 13.05.2016, 11:20

Ich kann jedem nur raten die wsusscn2.cab mal zu prüfen - ist die nicht digital signiert dann löschen. Die Prüfsummendatei \md\hashes-wsus.txt ebenfalls löschen. Dann Download erneut starten und prüfen ob eine signierte Datei ankommt.
Es ist durchaus möglich das aufgrund der fehlenden Signierung ein korrekte Verarbeitung in Win7 scheitert.
Denniss
 
Posts: 869
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: Updates werden angeboten - WSUS findet keine

Postby Deayde » 13.05.2016, 11:45

Denniss wrote:Ich kann jedem nur raten die wsusscn2.cab mal zu prüfen - ist die nicht digital signiert dann löschen.

Wie bitte überprüfe ich, ob diese Datei digital signiert ist?
Deayde
 
Posts: 17
Joined: 24.04.2016, 19:34

Re: Updates werden angeboten - WSUS findet keine

Postby WSUSUpdateAdmin » 13.05.2016, 11:48

Moin!

Ich krieg' immer eine signierte Datei (171.516.866 Bytes, geändert 10. ‎Mai ‎2016, ‏‎08:17:10).
Vielleicht hab' ich aber einfach nur Glück?! :?

@Deayde:

Code: Select all
C:\wsusoffline\client\wsus>..\..\bin\sigcheck.exe wsusscn2.cab

Sigcheck v2.51 - File version and signature viewer
Copyright (C) 2004-2016 Mark Russinovich
Sysinternals - www.sysinternals.com

C:\wsusoffline\client\wsus\wsusscn2.cab:
        Verified:       Signed
        Signing date:   04:50 10.05.2016
        Publisher:      Microsoft Corporation
        Company:        n/a
        Description:    n/a
        Product:        n/a
        Prod version:   n/a
        File version:   n/a
        MachineType:    n/a

GTW
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Updates werden angeboten - WSUS findet keine

Postby Deayde » 13.05.2016, 12:34

Sorry - mit deiner Beschreibung bezgl. Überprüfung der Signatur komme ich nicht zurecht.

Sagt dieser Screenshot auch aus, ob die Datei wsusscn2.cab signiert ist?

Image
Deayde
 
Posts: 17
Joined: 24.04.2016, 19:34

PreviousNext

Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests