Updates 10.2.15 - nichts wird installiert

Updates 10.2.15 - nichts wird installiert

Postby mikeu » 14.02.2015, 09:37

Ich bin ziemlich irritiert.
Bei der ersten Installation war alles prima - Begeisterung.
Und jetzt kam das zweite Update mit WSUSOFFLINE.

Nur von diesem letzten Updates wird nichts installiert.

Nachdem ich UpdateGenerator.exe aufgerufen habe, wurde das neue 9.5.2 installiert.
Nach Start wurde auch rumgerödelt.
Ich habe auch in ein "frisches" Verzeichnis installiert.

Aber nachdem ich UpdateInstaller.exe aufrief war der PC auch eine Zeitlang beschäftig und bootete neu - aber bei Windows Update in der Systemsteuerung ändert sich nichts.

Auf einem PC ohne Office blieb es bei 12+3 Updates und mit Office bei 41+3 Updates.
Warum funzt das nicht mehr?
mikeu
 

Re: Updates 10.2.15 - nichts wird installiert

Postby aker » 14.02.2015, 11:02

Könnten Sie den Inhalt der Datei .\log\download.log hier in [code][/code]-Tags sowie das Änderungsdatum der Datei .\client\wsus\wsusscn2.cab hier posten.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker
aker
 
Posts: 3563
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Updates 10.2.15 - nichts wird installiert

Postby mikeu » 14.02.2015, 18:04

Ich habe jetzt mal alles gelöscht (leider bevor die Antwort kam, da ich dachte, dass mit der Freigabe des Textes dauert länger),
die 9.5.2 runtergeladen und installiert.
Und alles neu vom MS-Server geladen.

Änderungsdatum der Datei .\client\wsus\wsusscn2.cab = 12.02.2015 - 04:41
Hier die die download.log - aber als Datei, da die Fehlermeldung kam: Dein Beitrag enthält 258269 Zeichen. Es sind maximal 60000 Zeichen erlaubt.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/107691951/download.log

---------------------------------------------------------------------------------------------------
PC1 - nur Windows 7, 32bit
WSUS OFFLINE auf dem Client durchlaufen lassen (da läuft nur Windows ohne Office drauf).
Dann hatte ich immerhin den Effekt das jetzt von den 12 schon mal 6 Dateien installiert wurden.

Hier das Bild der ursprünglichen Update-Anforderung:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/107691951/Windows%20Update%20Systemsteuerung.pdf

Hier das Protokoll nach Durchlauf des WSUS OFFLINE:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/107691951/wsusofflineupdate.log

Und hier die übrig gebliebenen Updates:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/107691951/Windows%20Update%20Systemst%20nach%20WSUSOFFLINE.pdf

---------------------------------------------------------------------------------------------------
PC2 - nur Windows 7, 64bit, mit Office 2010-32 komplett, Office 2007-32 (Teile), Office 2013-32 (WORD, Powerpoint)
Vor WSUSOFFLINE waren es 41 Updates nach Durchlauf 29

Hier das Bild der ursprünglichen Update-Anforderung:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/107691951/PC2%20mit%20Office%20vor%20WSUS.pdf

Und hier die übrig gebliebenen Updates:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/107691951/PC2%20mit%20Office%20nach%20WSUS.pdf

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Resümee: So ist es nicht gut - da kann man es gleich Online machen...
Wär so schön gewesen - gerade bei unseren vielen Familien-Laps

Eine Lösung wäre toll.
mikeu
 

Re: Updates 10.2.15 - nichts wird installiert

Postby aker » 14.02.2015, 20:08

Im Download-Log sehe ich aktuell Downloads für Windows 7 x86 und x64, sowie Windows 8.1 x86 und Office 2007, 2010 und 2013. Soweit sieht es gut aus.

Office 2013-Support: :arrow: viewtopic.php?f=7&t=3724

Die optionaen Updates können leider nicht automatisch ermittelt werden: vgl. :arrow: viewtopic.php?f=7&t=172
Dazu hat "Cababs" hier :arrow: viewtopic.php?f=2&t=4182 eine Liste erstellt gehabt, mit der man diese in wsusou integrieren kann.

Findet ein weitere wsusou-Durchlauf die fehlenden IE-Updates (diese scheinen selbst mittels Windows Update Probleme zu machen)?

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker
aker
 
Posts: 3563
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Updates 10.2.15 - nichts wird installiert

Postby mikeu » 19.02.2015, 22:47

Erst einmal danke für die Hilfe.

Das mit den optionalen Updates finde ich nicht so schlimm - ausser, dass Microsoft so ein Müll wie optional überhaupt macht...

Blöd finde ich, dass die wichtigen Updates nicht alle installiert werden oder vielleicht doch.
Und nachdem ein Durchlauf war, weiss ich ja nicht, ob nun alle Updates gemacht worden sind oder nicht.
Also noch mal - und noch mal und noch mal...

Und dann weiss ich es immer noch nicht und muss auf den Scan durch die eingebaute Updatefunktion warten.
Sorry, aber dann mache ich mal lieber gleich damit ein Update und alles ist gut.

Ich hatte mir eigentlich gedacht: einmal alles Laden, starten auf 1-n PCs und gut ist es.
Dann wäre es sogar was für uns im Unternehmen gewesen.

Aber so leider nur ein SCHADE.
mikeu
 


Return to Fehlende Updates / Missing updates

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests