Neue Version von MSSE

Neue Version von MSSE

Postby Denniss » 28.06.2011, 13:05

Microsoft hat eine neue Programmversion vom MSSE herausgebracht und an den Links ein wenig herumgespielt so das es beim Download diverse 404 Meldungen gibt.
Scheinbar wurde an den Links nur de-de, en-us, etc geändert auf dede, enus, etc.
Denniss
 
Posts: 868
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: Neue Version von MSSE

Postby WSUSUpdateAdmin » 28.06.2011, 16:21

Danke, Denniss,

:arrow: http://trac.wsusoffline.net/browser/trunk (r266).

Gruß
Torsten
Last edited by aker on 28.07.2013, 17:53, edited 1 time in total.
Reason: Trac URL aktualisiert
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Neue Version von MSSE

Postby Denniss » 28.06.2011, 17:43

Da Du ja gerade dabei bist, bitte schalte doch mal die Installation von MSSE unter W2k3 und W2k3-x64 frei.
-> Option im Installer ist deaktiviert, ich kann es aber in meinen beiden W2k3 problemlos installieren.

Wenn man nur Updates für Office und MSSE herunterlädt, wird die x64-Version von MSSE nicht heruntergeladen oder aktualisiert. Vielleicht könntest Du das hinzufügen. Eine x86-Version wird sicherlich die Installation in einer x64-Umgebung verweigern.

Wenn man eine nicht mehr unterstützte Officeversion (mit installiertem Office compatibility pack) wie O2k (und zukünftig oxp) aktualisieren will, bricht der Installer ab mit "kein unterstütztes Office gefunden" oder so. Vielleicht kann man da was machen mit der Produkt-ID wie bei den C++ Geschichten.
Hattest Du eigentlich das SP2 für die alte Version vom Office Compatibility pack schon berücksichtigt?

Beim Herunterladen der Officeupdates läuft immer wieder die dynamische Ermittlung der Officeupdates und scheinbar werden dabei die Dateien "UpdateTable-Ofc-lang.csv" neu geschrieben/geändert. Gibt es da eine Möglichkeit zur Erkennung einer validen Updatedatei ähnlich der Funktion bei den Superseded Updates ?

BTW Das Servicepack 1 von O2k10 scheint in den Startlöchern zu stehen
EDIT: da isses - http://support.microsoft.com/kb/2460049
Denniss
 
Posts: 868
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: Neue Version von MSSE

Postby Denniss » 28.06.2011, 19:35

Stammzertifikate gibt es auch wieder neu:
http://www.microsoft.com/download/en/de ... x?id=26609
Denniss
 
Posts: 868
Joined: 01.08.2009, 10:51

Service Pack 1 für Office 2010 neu

Postby Gerby » 29.06.2011, 08:20

Moinmoin!

Wo wir gerade bei "neu" sind (wenn auch ein wenig OT):
SP1 für Office 2010: http://support.microsoft.com/kb/2510690/en-us

Eine Überlegung wäre auch, das Tool Office File Validation für Office 2007 und Office 2003 zu integrieren. Ist auch neu. (Hatte ich das Wort schon erwähnt? ;) )
http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg985445(office.12).aspx

Gruß
Gerby
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 472
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: Neue Version von MSSE

Postby WSUSUpdateAdmin » 29.06.2011, 10:18

Moin!

Denniss wrote:Stammzertifikate gibt es auch wieder neu:
http://www.microsoft.com/download/en/de ... x?id=26609

Danke!

Gerby wrote:Eine Überlegung wäre auch, das Tool Office File Validation für Office 2007 und Office 2003 zu integrieren. Ist auch neu. (Hatte ich das Wort schon erwähnt? ;) )
http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg985445(office.12).aspx

Gute Idee, danke!
:arrow: http://trac.wsusoffline.net/browser/trunk (r267).

Office 2010 SP1 kommt nu dran.

Gruß
Torsten
Last edited by aker on 28.07.2013, 17:53, edited 1 time in total.
Reason: Trac Link aktualisiert
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Neue Version von MSSE

Postby rednaxela » 29.06.2011, 10:27

Super, danke :)
Das SP1 hoffentlich mit der bewährten Ausschulmöglichkeit :?: Nicht dass ich wieder hunderte MB auf der Platte hab die ich doch nicht brauche ;)
Die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums hat sich dafür ausgesprochen höflich und respektvoll miteinander umzugehen. Neue Mitglieder werden gebeten diese Entscheidung zu respektieren und sich ebenfalls so zu verhalten ;)
Bin ab und zu mal hier...
rednaxela
 
Posts: 164
Joined: 15.09.2010, 09:22
Location: Niedersachsen

Re: Neue Version von MSSE

Postby rednaxela » 29.06.2011, 11:12

Hm,, die OfficeFileValidation (OFV, kb2501584) wurde zwar heruntergeladen aber nicht installiert :?
Die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums hat sich dafür ausgesprochen höflich und respektvoll miteinander umzugehen. Neue Mitglieder werden gebeten diese Entscheidung zu respektieren und sich ebenfalls so zu verhalten ;)
Bin ab und zu mal hier...
rednaxela
 
Posts: 164
Joined: 15.09.2010, 09:22
Location: Niedersachsen

Re: Neue Version von MSSE

Postby Denniss » 29.06.2011, 11:36

rednaxela wrote:Hm,, die OffiveFileValidation (OFV, kb2501584) wurde zwar heruntergeladen aber nicht installiert :?

Bei welchem Office ?
Ich habe da gestern bei M$ ein wenig rumgesucht und es benötigt zur Funktion ggf ein vorbereitendes Update das nicht im WOU enthalten ist..
Siehe dort: http://support.microsoft.com/kb/2501584
Denniss
 
Posts: 868
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: Neue Version von MSSE

Postby rednaxela » 29.06.2011, 12:10

Bei Office 2007 deu 32bit. Danke für den Link :) Ich dachte mir schon fast dass ein solcher Grund vorliegt (fehlendes "vorbereitendes" Update) :roll:
Die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums hat sich dafür ausgesprochen höflich und respektvoll miteinander umzugehen. Neue Mitglieder werden gebeten diese Entscheidung zu respektieren und sich ebenfalls so zu verhalten ;)
Bin ab und zu mal hier...
rednaxela
 
Posts: 164
Joined: 15.09.2010, 09:22
Location: Niedersachsen

Next

Return to Fehlende Updates / Missing updates

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron