Ergänzung FAQs zu: Hinzufügen von Updates

Ergänzung FAQs zu: Hinzufügen von Updates

Postby jonas » 23.11.2018, 15:14

Da in der FAQ "Kann ich Updates dem Download und/oder der Installation hinzufügen?" nicht angegeben ist, wo die durch den Updateinstaller zu installierenden Updates zu platzieren sind, bitte ich um entsprechende Ergänzung dieser FAQ. Der Text könnte z.B. so lauten:

F: Kann ich Updates dem Download und/oder der Installation hinzufügen?
A: Ja, Sie haben die Möglichkeit, … :

1. Hinzufügen von Updates zum Download
....

2. Hinzufügen von Updates zur Installation
Möchten Sie ein Update zur Installation hinzufügen, so tragen Sie dessen "knowledge base id" (KBxxxxxx bzw. nur xxxxxx) in die entsprechende Datei StaticUpdateIds-<Plattform>[-<Architektur>].txt im Verzeichnis "...\client\static\custom" ein. Bitte vergessen Sie dabei nicht den abschließenden Zeilenumbruch (<CR><LF>). Die Updates könnten beispielsweise unter .\client\win\glb gelagert werden; da wird bei jeder Windows-Version nachgesehen.

Q: Can I download/install additional patches?
A: Yes, you can adjust how the download … :

1. Adding updates to download routines

For adding an update to be downloaded, ....

2. Adding updates to installation routines

Add an update to installation by inserting its knowledge base ID (KBxxxxxx or simply xxxxxx) into the matching "StaticUpdateIds-<platform>[-<architecture>].txt file (directory "...\client\static\custom"). Please don't forget a trailing <CR><LF>. For example, the updates could be stored under \Client \win \glb; there is checked with every Windows version.

MfG
jonas
jonas
 
Posts: 99
Joined: 30.05.2014, 11:51

Re: Ergänzung FAQs zu: Hinzufügen von Updates

Postby WSUSUpdateAdmin » 04.01.2019, 16:35

Moin!

Eben erst gesehen... :roll:
Danke schön :), hab ich aufgenommen (noch nicht eingecheckt).

Gruß
Torsten
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38


Return to Anregungen / Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron