GNU Wget-Version aktualisieren wegen Bug

Re: GNU Wget-Version aktualisieren wegen Bug

Postby Dalai » 27.03.2018, 14:44

Vor einigen Monaten hatten wir schon einmal eine Diskussion um ein aktuelleres wget und schon damals hatte ich ein neueres probiert, mit dem Effekt, dass es auch bei mir wegschmierte: viewtopic.php?p=23269#p23269.

Und dabei hatte ich nie einen Virenscanner installiert, auch keinen Defender. Ich kann daher nichts anderes vermuten, als dass es es an wget selbst liegt, sehr wahrscheinlich an einem fehlenden Exception-Handling an bestimmten Stellen. Vielleicht ist noch relevant, dass ich wget grundsätzlich nur als 32 bit Version einsetze, weil ich keinen Bock habe, mir Gedanken darüber zu machen, auf welchem Windows ich gerade arbeite. Möglicherweise ist die 64 bit Version stabiler?

Grüße
Dalai
Dalai
 
Posts: 1041
Joined: 12.07.2016, 21:00

Re: GNU Wget-Version aktualisieren wegen Bug

Postby WSUSUpdateAdmin » 27.03.2018, 20:38

Okay, sagen wir mal so: Ich hab' keinen Bock auf den ganzen Stress und zig Mails wegen wer-weiß-was-nicht-funktioniert-und-warum.
Es zeigt mal wieder, dass keine Änderung "mal eben so" geht ( :arrow: viewtopic.php?f=3&t=7763).
Wenn Ihr nichts besseres wisst, bringe ich die .wgetrc.
Vielleicht rolle ich aber auch den ganzen Krempel zurück und denke erst wieder darüber nach, wenn bei Microsoft ohne SSL gar nichts mehr geht...
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: GNU Wget-Version aktualisieren wegen Bug

Postby Alex » 27.03.2018, 23:01

WSUSUpdateAdmin wrote:Okay, sagen wir mal so: Ich hab' keinen Bock auf den ganzen Stress und zig Mails wegen wer-weiß-was-nicht-funktioniert-und-warum.
Es zeigt mal wieder, dass keine Änderung "mal eben so" geht ( :arrow: viewtopic.php?f=3&t=7763).
Wenn Ihr nichts besseres wisst, bringe ich die .wgetrc.
Vielleicht rolle ich aber auch den ganzen Krempel zurück und denke erst wieder darüber nach, wenn bei Microsoft ohne SSL gar nichts mehr geht...

Zurück rollen ist meiner Meinung nach nicht nötig. Bringe entweder die .wgetrc oder rufe wget generell mit:
--progress=bar:noscroll auf.
Alex
 
Posts: 22
Joined: 13.02.2015, 11:00

Re: GNU Wget-Version aktualisieren wegen Bug

Postby boco » 28.03.2018, 02:31

Kommandozeile wäre optimal. Kann ja, sobald wget gefixt wird (ich hoffe bei jeder neuen Version darauf), wieder entfernt werden.

Kommandozeile deshalb, weil es meines Wissens nach jedwede gegensätzliche Angabe in einer eventuell global oder lokal existierenden .wgetrc (oder wget.ini) überschreibt. Ideal für einen Workaround zur Verhinderung eines Crashes.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: GNU Wget-Version aktualisieren wegen Bug

Postby WSUSUpdateAdmin » 28.03.2018, 14:55

Moin!

Okay, hab' ich jetzt drin, 11.2.1 kommt gleich...

GT
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: GNU Wget-Version aktualisieren wegen Bug

Postby filthyWSUS » 25.04.2018, 21:20

Fast einen Monat später sehe ich das hier auch mal.
Danke für's Aktualisieren!
filthyWSUS
 
Posts: 2
Joined: 16.03.2018, 14:50

Previous

Return to Anregungen / Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests