Microsoft Edge

Re: Microsoft Edge

Postby aker » 27.03.2021, 17:30

Der Edge (Chromium) unter "C:\Program Files\WindowsApps" scheint nur bei bestimmten 20H2 Abbildern von MS bzw. aus dem MCT vorzukommen.
Bei Installation mittels Setup und der integrierten Variante aus der KB5000850 (für 1909) landet der Edge Chromium im oben genannten Pfad.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Microsoft Edge

Postby aker » 28.03.2021, 01:43

Es ist geschafft.
Die "12.5 (b52)" kann nun den Edge Chromium unter Windows 7 bis 10 updaten [getestet in VMs unter w61-x86, w61-x64, w63-x64 und w100-x86 (19041)].
Ich werde die Veränderungen an den Installationsskripten (InstallOsUpdate/InstallOfficeUpdate), jedoch nicht den eigentlichen Edge-Code in die ESR portieren, da ich das Gefühl habe, dass diese Implemetierung sicherer gegen Lerzeichen und sonstige Sonderzeichen in Dateinamen ist.

Ich würde mich über Feedback freuen, da ich ab Montag nicht mehr ausreichend Zeit zum Testen haben werde.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Microsoft Edge

Postby Rush » 28.03.2021, 13:39

aker wrote:Ich sehe es mir an

Viele Grüße


Okay super, und konnte es oder er helfen :D?
Rush
 
Posts: 177
Joined: 09.08.2015, 19:05

Re: Microsoft Edge

Postby aker » 28.03.2021, 14:00

Teils/teils; der Updater verwendet einen portablen Edge, den er in sein Programmverzeichnis kopiert. Er benutzt Update-Protokolle zur Auswertung; es hat aber bestätigt, dass ich nicht in der Registry suchen muss.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Microsoft Edge

Postby Rush » 30.03.2021, 14:18

aker wrote:Teils/teils; der Updater verwendet einen portablen Edge, den er in sein Programmverzeichnis kopiert. Er benutzt Update-Protokolle zur Auswertung; es hat aber bestätigt, dass ich nicht in der Registry suchen muss.

Viele Grüße

Okay cool freut mich :)
Rush
 
Posts: 177
Joined: 09.08.2015, 19:05

Previous

Return to Anregungen / Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 39 guests