Nach Update-Installation WOUTempAdmin (Ordner) noch da

Nach Update-Installation WOUTempAdmin (Ordner) noch da

Postby Tobi » 13.09.2019, 10:34

Hallo,

habe heute per wsusoffline (neueste Version) alle Windows 7 Updates heruntergeladen und danach installieren wollen.
Habe mich also als Admin angemeldet (wie immer, wenn ich das mache) und den UpdateInstaller ausgeführt.
Dort habe ich die UAC-Steuerung deaktiviert damit automatisch neu gestartet werden kann.
Habe mich dann nicht weiter darum gekümmert.

Als ich dann ein paar Minuten später wieder am PC war, war ich plötzlich als WOUTempAdmin angemeldet.
Komisch dachte ich mir und meldete mich ab und wieder am Admin-Konto an.
Habe dann nochmals den UpdateInstaller gestaret und wieder den automatischen Neustart angehakt.
Diesmal blieb ich am PC bis ich sah, dass 2 von 7 Updates installiert wurden.

Als ich dann später wieder am PC war, war ich wieder als WouTempAdmin angemeldet.
Habe mich dann wieder abgemeldet und als Admin angemeldet.
Dann in der "Verwaltung - Benutzer" den WOUTempAdmin manuell gelöscht.
Seit dem will er jedesmal, wenn ich den PC neu starte sich als WOUTempAdmin anmelden.
Ich wechsle also manuell den User, konnte mich dann anmelden und sah, dass die UAC deaktiviert war!

Habe die UAC dann als Admin wieder auf die höchste Stufe aktiviert.
Dennoch bleibt das Problem, dass bei jedem Neustart er sich als WOUTempAdmin anmelden möchte.
Der WOUTempAdmin-Ordner ist unter C:\Users immer noch vorhanden.

Hilfe! Wie bekomme ich das wieder "bereinigt"?
Tobi
 
Posts: 56
Joined: 19.06.2011, 10:22

Re: Nach Update-Installation WOUTempAdmin (Ordner) noch da

Postby Tobi » 13.09.2019, 13:50

Gelöst!
Habe den Benutzer manuell wieder angelegt und ihm Admin-Rechte gegeben.
Dann die CleanupRecall.cmd" ausgeführt und den PC neu gestartet.
Läuft wieder wie vorher!

Edit:
Jetzt weiß ich auch wo das Problem :roll: lag:
Der Antiviren-Scanner hat(te) die Datei C:\Windows\Temp\WOURecall\RecallStub.cmd in Quarantäne verschoben.
Whitelist-Signaturen sind bereits verfügbar!
Last edited by Tobi on 14.09.2019, 08:59, edited 1 time in total.
Tobi
 
Posts: 56
Joined: 19.06.2011, 10:22

Re: Nach Update-Installation WOUTempAdmin (Ordner) noch da

Postby aker » 13.09.2019, 23:20

Es kann durchaus sein, dass der Dokumentenordner nicht gelöscht wird.
Das ist ein Problem von Windoof.

Zur Behebung kann diese Variante gewählt werden oder folgendes gemacht werden:
- in der Systemsteuerung nachsehen, ob der Benutzer noch existiert
- wenn nicht, einfach löschen

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker
aker
 
Posts: 3665
Joined: 02.03.2011, 15:32


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 22 guests