Updates für Windows 7 und Windows 10 auf einen Stick

Updates für Windows 7 und Windows 10 auf einen Stick

Postby WoBru » 03.03.2016, 19:11

Ich bin neu hier und habe den wsus offline erstmals bei einem Upgrade von Vista auf win 7 verwendet. Hat wunderbar funktioniert. Erst mal besten Dank an die Programmierer.
Ich möchte nun unter W 7 einen Stick erstellen, auf dem sowohl die Updates von W 7 als auch von W 10 sind, da ich für einen größeren Freundeskreis sowohl erst mal Upgrades von Vista auf W7 und später dann auf W 10 machen soll. Da wäre es gut, dies gleich auf einem Stick zu konzentrieren.
WoBru

Re: Updates für Windows 7 und Windows 10 auf einen Stcik

Postby -Iwan- » 03.03.2016, 19:24

Du machst das doch nicht wirklich, oder? Von Vista auf 7 und dann auf 10 "upgraden"? :shock:

Ich nutze WSUSOU auch auf einem Stick und div. USB-HDDs. Dazu kopiere ich mir einfach den "client"-Ordner rüber, denn nur für die Installation der Updates wird nicht mehr benötigt.
Du kannst natürlich auch die Option in WSUSOU für USB-Medien nutzen - bei mehreren Sticks und Platten ist aber zumindest für mich nicht geeignet.
-Iwan-

Postby WoBru » 03.03.2016, 19:50

Ich habe einige geizige und auch "arme" Freunde, die sich bisher aus Kostengründen nicht von Vista trennen wollten. Da prüfe ich, ob die Hardware ready für W 10 ist.
W7 Prof OEM Lizenzen, die für ein kostenloses Upgrade auf W 10 geeignet sind, bekommt man zur Zeit für ca. 20 €. Warum soll das nicht nutzen?
WoBru

Postby aker » 03.03.2016, 19:56

Ich vermute, -Iwan- wollte nur auf die Menge Arbeit anspielen, welche zwei Upgrades auslösen.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker

Return to Installation / Updating