Page 1 of 1

Dem Client konnte kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet werden

PostPosted: 12.04.2014, 09:50
by Tobi
Nachdem ich jetzt alle Updates heruntergeladen haben, wollte ich diese auf einen meiner anderen Rechner installieren.
Natürlich klappt es nicht! :roll:

Habe wsusoffline auf einer externen Festplatte welche ich in VirtualBox als Netzwerk einbinde.
Benutze dann net use x: \\vboxsvr\wsusoffline_9.1 damit es unter Win7 im Explorer als eigenes Laufwerk angezeigt wird.
Somit lautet der Pfad x:\entpackt\ bzw. x:\entpackt\client
Auf der externen lautet der Pfad M:\wsusoffline 9.1\entpackt

Wenn ich also am Client über x:\entpackt\client die UpdateInstaller.exe ausführe, dann kommt die Meldung, dass der angegebene Pfad nicht vorhanden ist.
Gehe ich stattdessen über das Netzlaufwerk \\VBOXSVR\wususoffline_9.1\entpackt\client so wird die UpdateInstaller.exe ausgeführt - sehe ich daran, dass er mein Admin-PW abfrägt, welches ich eingeben muss!
Doch danach kommt, dass dem Skript-Pfad kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet werden kann. :?

Re: Dem Client konnte kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wer

PostPosted: 12.04.2014, 15:10
by WSUSUpdateAdmin
Bitte "net use ..." in einer cmd-Shell mit administrativen Privilegien ausführen und dann den UpdateInstaller starten.
Dieser benötigt ja selbst erhöhte Rechte und kann sonst nicht auf das mit eingeschränkten Rechten verbundene Laufwerk zugreifen.
GTW

Re: Dem Client konnte kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wer

PostPosted: 30.04.2014, 10:12
by Tobi
Danke funktioniert! :D