Eigenes Script am Ende einbinden

Eigenes Script am Ende einbinden

Postby jin-thas » 16.10.2011, 13:16

Hallo Community,

Ich bin leider noch nicht ganz so gut mit dem Scripten vertraut, jedoch habe ich es geschafft ein eigenes Softwarescript (office, avg, java, etc..) erfolgreich zu entwickeln.
Die Idee ist es, nachdem WSUS OFFLINE mit allen Updates durch ist, soll nun mein Softwarescript gestartet werden. Dazu habe ich einfach ein paar Zeilen in die DoUpdate.cmd ganz unten unter :EOF
hinzugefügt. Allerdings funktioniert das ganze nicht 100%ig. Mal angenommen es sind alle Updates drauf und ich starte WSUS erneut, dann springt er zu :EOF und führt dann tatsächlich mein Script aus, wie es soll.
ABER ich wünsche mir folgendes: WSUS installiert alle Updates (SP3+90 aktuelle Updates) startet zwischendurch 1-2x neu. Wenn es alle Updates durchhat startet der PC neu, ABER es taucht kein WSUS mehr auf (cmd blinkt nur 1x kurz auf) Das heißt er springt nicht mehr zu :EOF. Ich muss also WSUSOFFLINE manuell, per Hand nochmal starten. Und genau das ist unerwünscht. Weiß jmd an welcher Stelle ich meine Zeilen einfügen muss damit er mein Script nach dem letzten Neustart automatisch ausführt? Ich habe mal versucht den groben Scriptaufbau nachzuvollziehen, aber da is mir fast der Schädel geplatzt :D

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich schildern können, falls es hilft ist hier meine aktuelle Lösung mit den Zeilen unter :EOF
:EoF
rem *** Execute custom finalization hook ***
if exist .\custom\FinalizationHook.cmd (
echo Executing custom finalization hook...
call .\custom\FinalizationHook.cmd
echo %DATE% %TIME% - Info: Executed custom finalization hook >>%UPDATE_LOGFILE%
)
cd ..
echo Ending WSUS Offline Update at %TIME%...
echo %DATE% %TIME% - Info: Ending WSUS Offline Update >>%UPDATE_LOGFILE%
title %ComSpec%
if "%RECALL_REQUIRED%"=="1" (
verify other 2>nul
exit /b 3011
)
if exist %systemdrive%\patch\install_software.cmd (
start %systemdrive%\patch\install_software.cmd
) else (
start %systemdrive%\patch\drucker.cmd
)

if "%REBOOT_REQUIRED%"=="1" exit /b 3010
endlocal
jin-thas
 

Re: Eigenes Script am Ende einbinden

Postby aker » 17.10.2011, 17:41

Schreibe das statt in die DoUpdate.cmd in ./client/cmd/custom/FinalizationHook.cmdt und benenn sie in FinalizationHook.cmd um.
Diese wird dann von WSUSOU abgearbeitet und sogar bei Fehlern in das Logfile eingetragen.

Viele Grüsse
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Eigenes Script am Ende einbinden

Postby jin-thas » 17.10.2011, 17:51

Wird gleich auf der VM getestet, danke schonmal für die schnelle Antwort. :)
jin-thas
 


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 52 guests