Win 10 21H2 Upgrade

Win 10 21H2 Upgrade

Postby DK3 » 18.01.2022, 21:29

Hallo,

Ist das "feature upgrades via enablement package" für 21H2 schon aktiv?
Wenn ja funktioniert es bei meiner Win 10 Version 10.0.19043.1466 64_Bit nicht.

Wenn nein hier die .msu Dateien:
32-Bit: http://b1.download.windowsupdate.com/d/ ... 6829ce.msu
64-Bit: http://b1.download.windowsupdate.com/d/ ... d9955c.msu
ARM: http://b1.download.windowsupdate.com/d/ ... 23e369.msu


DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
DK3
 
Posts: 55
Joined: 25.05.2013, 16:50

Re: Win 10 21H2 Upgrade

Postby Gerby » 19.01.2022, 16:48

Hallo DK3,

nein, das Enablement Package für 21H2 ist noch nicht implementiert, aber in der Mache. Siehe auch Issue #29 in GitLab.

Gruß
Gerby
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 504
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: Win 10 21H2 Upgrade

Postby aker » 23.01.2022, 01:48

Im "master" ist es jetzt enthalten.
Ob ich das via SDD austeile, weiß ich aktuell noch nicht, da ich den Code des UpdateInstaller nicht dynamisch anpassen kann. Vermutlich auf die 12.7 warten.
Eine geplante Optimierung (die dank Zeitmangel und abgerauchtem Mainboard noch immer auf der Warteliste steht) ist immer noch Parser-Code, welche die StaticUpdateIds-BuildUpgrade(Forced).txt auswertet.

Ich habe jetzt auch nicht vor, die 12.7 lange aufzuschieben, muss mich nur jetzt an den Windows 11 Support setzen, dank hbuhrmester konnten wir auch ein kleines Problem aus dem Weg schaffen, an dem ich bisher nicht weiter gekommen bin.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests

cron