InstallOSUpdate/InstallOfficeUpdate-Verbesserungen

InstallOSUpdate/InstallOfficeUpdate-Verbesserungen

Postby aker » 16.05.2021, 23:33

Bevor ich die aktuellen Updates in den master einpflege, teste ich aktuell noch Verbesserungen an den Installations-Skripts InstallListedUpdates/InstallOSUpdate/InstallOfficeUpdate.

Die prinzipielle Änderung ist eigentlich ganz simpel: Die Skripte sollen den Rückgabewert von DISM/WUSA/MSIEXEC/... abfangen und "RECALL_REQUIRED" und "REBOOT_REQUIRED" entsprechend setzen.
Ziel soll es sein, die manuellen "set RECALL_REQUIRED=1"- und "set REBOOT_REQUIRED=1"-Anweisungen zu entfernen.

Sobald die Modifikation einmal grundsätzlich getestet ist, werde ich sie als "b69" hochladen.
Ich werde diverse Stellen in der DoUpdate.cmd mit "rem FIXME (b69)" markieren, bei denen ich der Meinung bin, dass es dort nicht erforderlich ist, einen manuellen Recall/Reboot zu setzen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr das überprüfen würdet.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker


WSUS Offline Update „Community Edition“ 12.5.1 / 11.9.9esr
https://gitlab.com/wsusoffline
aker
 
Posts: 3919
Joined: 02.03.2011, 15:32

Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 12 guests