[gelöst] Problem mit Update-Installer

[gelöst] Problem mit Update-Installer

Postby Abitfreak » 17.01.2016, 21:47

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem mit WSUS 10.3.2:

Im Updategenerator habe ich zum Herunterladen von Updates folgende Kästchen markiert:
- Windows 7 x86 Global
- Office 2007 Deutsch
Bei den Optionen habe ich alle Kästchen markiert (also verifizieren, Service-Packs einschließen, Laufzeitbibliotheken und NET.Frameworks einschließen, Essentials 2012 einschließen, Security-Essentials einschließen sowie Defender-Definitionen einschließen).
Weiterhin wurde das Kästchen 'Kopiere Updates für gewählte Produkte ins Verzeichnis' markiert und bei Zielpfad Z:\WSUS (ein 16GB-USB-Stick) eingetragen.
Danach habe ich Start angeklickt.
Bei meiner lahmen Internetverbindung hat die ganze Prozedur 19 Stunden gedauert, bis WSUS komplett durchgelaufen ist.
Nun wollte ich mit diesem Stick einen frisch installierten Rechner updaten, allerdings bietet mir der Installer weder für Windows noch für Office Updates an.
Im Installerfenster existieren diese Produkte überhaupt nicht, obwohl die entsprechenden Ordner auf dem Stick erstellt wurden und auch gut gefüllt sind.
Was mache ich falsch?

Gruß, Frank
Last edited by aker on 18.01.2016, 07:47, edited 2 times in total.
Reason: als [gelöst] markiert & auf Anfrage geschlossen
Abitfreak

Re: Problem mit Update-Installer

Postby aker » 17.01.2016, 22:16

Windows und Office Updates installiert der Installer immer.
Die angezeigten Optionen sind nur "Extras".

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker

Re: Problem mit Update-Installer

Postby Abitfreak » 17.01.2016, 22:38

Hallo aker, danke für die Antwort.
Also ein klassischer Anfängerfehler. :oops:
Ich war davon ausgegangen, daß ich im Installer auch die upzudatenden Produkte anwählen muß.
Habe gerade auf dem frisch installierten Rechner mit dem 'Updaten' begonnen, er installiert wie verrückt.
Danke nochmal für die Info.

Gruß, Frank

PS: Kann also geschlossen werden.
Abitfreak

Return to Installation / Updating