by aker » 07.06.2021, 21:04
Ich arbeite aktuell an einem Commit für die 12.6, der das einmal grob implementiert, aber noch nicht verarbeitet.
Ich werde es ausreichend kommentieren, damimt man die Verarbeitungsschritte, die ich in Gedanken haben, nachvollziehen kann und würde mich über Feedback freuen.
EDIT: Ich schreibe es jetzt doch, Commit folgt. Stand ist:
1. Ich habe jetzt eine UpdateTable-all.csv, die dynamisch aus der package.xml erzeugt wird.
2. Ich werde die HideList-SecOnly.txt um die einzelnen KB-Nummern der dotNET-Rollups (ausgenommen KB4019990) ergänzen, damit diese ebenfalls erkannt werden.
3. Jetzt müsste ich die ersten Elemente aus der HideList-SecOnly.txt gegen die zweiten Elemente der UpdateTable-all.csv abgleichen und so die auszuschließenden UpdateIds ermitteln.
4. Daraus wiederum die RevisionIds ableiten (via "revision-and-update-ids.txt") und
5. die so resultierenden RevisionIds im "First Step" aus der "superseding-and-superseded-revision-ids.txt" entfernen.
Korrekt?
Wäre jemand bereit, einen Code-Vorschlag für die Schritte 3 und 4 zu machen, da ich das nicht unbedingt via "findstr" machen wollte, um falsche Matches zu verhindern.
Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker
WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases