b34: ISO für ofc wird nicht erstellt

b34: ISO für ofc wird nicht erstellt

Postby Gerby » 15.02.2021, 09:35

Hi aker,

gerade ist mir noch aufgefallen, in diesem Fall mit der Version 12.5 (b34), dass zwar die Windows-ISOs erstellt werden, am Schluss jedoch die Office-ISO nicht. Das scheint jedoch bereits länger der Fall zu sein. Die letzte Office-ISO, die hier liegt, ist vom Dezember und die enthaltenen Dateien sind auf Basis der Version 12.5 (b1) zusammengestellt worden. Mir ist das bisher nicht aufgefallen, weil ich die Office-ISO selten verwende und auf die Windows-ISOs verlinkt habe (und deswegen normalerweise nicht in das Verzeichnis schaue).

Aktiviert für den Download sind bei mir:
- Windows 8.1 64-Bit (w63-64)
- Windows 10 64-Bit 1903, 2004, 20H2 (w100-x64)
- Office 2013 deutsch (o2k13)
- Office 2016 (o2k16)

Meine UpdateGenerator.ini:
Code: Select all
[Windows Vista]
glb=Enabled
[Windows Vista x64]
glb=Disabled
[Windows 7]
glb=Enabled
[Windows Server 2008 R2]
glb=Enabled
[Windows Server 2012]
glb=Disabled
[Windows 8.1]
glb=Disabled
[Windows Server 2012 R2]
glb=Enabled
[Office 2010]
enu=Disabled
fra=Disabled
esn=Disabled
jpn=Disabled
kor=Disabled
rus=Disabled
ptg=Disabled
ptb=Disabled
deu=Disabled
nld=Disabled
ita=Disabled
chs=Disabled
cht=Disabled
plk=Disabled
hun=Disabled
csy=Disabled
sve=Disabled
trk=Disabled
ell=Disabled
ara=Disabled
heb=Disabled
dan=Disabled
nor=Disabled
fin=Disabled
[Office 2013]
enu=Disabled
fra=Disabled
esn=Disabled
jpn=Disabled
kor=Disabled
rus=Disabled
ptg=Disabled
ptb=Disabled
deu=Enabled
nld=Disabled
ita=Disabled
chs=Disabled
cht=Disabled
plk=Disabled
hun=Disabled
csy=Disabled
sve=Disabled
trk=Disabled
ell=Disabled
ara=Disabled
heb=Disabled
dan=Disabled
nor=Disabled
fin=Disabled
[Office 2016]
glb=Enabled
[ISO Images]
single=Enabled
cross-platform=Disabled
skiphashes=Enabled
[USB Images]
copy=Disabled
path=
cleanup=Disabled
[Options]
verifydownloads=Enabled
includesp=Enabled
includedotnet=Enabled
seconly=Disabled
includemsse=Enabled
includewddefs=Enabled
includewinglb=Disabled
[Miscellaneous]
proxy=
wsus=
minimizeondownload=Enabled


BTW fällt mir auf, dass ich mal die veralteten Einträge à la Vista aus der INI rausschmeißen kann. :D
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 493
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: b34: ISO für ofc wird nicht erstellt

Postby Gerby » 15.02.2021, 09:47

Nachtrag: Es erscheint auch kein gesonderter Abschnitt im Log für das Erstellen der Office-ISO. Nach dem Download der Office-Dateien ist Schluss.
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 493
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: b34: ISO für ofc wird nicht erstellt

Postby aker » 15.02.2021, 13:59

Klappt die Erstellung via CreateISOImage.cmd denn manuell? Dann habe ich beim Aufräumen des ofc-Codes wahrscheinlich eine Referenz im UpdateGenerator gelöscht statt sie zu ändern...
(Sorry, dass ich aktuell wenig teste; habe viel zu viel um die Ohren und code die Sachen in meinen freien Minuten zwischen zwei Sachn...)

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker


WSUS Offline Update „Community Edition“ 12.4 / 11.9.7esr
https://gitlab.com/wsusoffline
aker
 
Posts: 3839
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: b34: ISO für ofc wird nicht erstellt

Postby aker » 16.02.2021, 01:15

Der Fehler müsste mit der "b8" gekommen sein. Ich habe schon ein paar Zeilen im UpdateGenerator im Verdacht. Werde das jetzt noch durchtesten und in einer "b35" fixen.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker


WSUS Offline Update „Community Edition“ 12.4 / 11.9.7esr
https://gitlab.com/wsusoffline
aker
 
Posts: 3839
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: b34: ISO für ofc wird nicht erstellt

Postby Gerby » 16.02.2021, 08:11

Danke für's Nachschauen, aker. Ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, das auszuprobieren, jedoch scheinst Du der Sache bereits auf die Schliche zu kommen.
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 493
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: b34: ISO für ofc wird nicht erstellt

Postby Gerby » 17.02.2021, 09:57

Nachtrag: Office-ISOs (sind ja nun mehrere) werden korrekt erstellt. Überprüft mit 12.5 b37.

Dank und Gruß
Gerby
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 493
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE


Return to Download

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests