12.5 (b20): CSV-Datei stört

12.5 (b20): CSV-Datei stört

Postby Gerby » 23.01.2021, 20:09

Hallo aker!

Erst einmal herzlichen Dank, dass Du Dich um die Weiterführung des WOU-Projekts kümmerst.

Ich habe vorhin von GitLab die Version 12.5 (b20) runtergeladen und den Download-Part gestartet. Es sind Windows 10 (die letzten drei Ausführungen) und Office 2016 ausgewählt. Wenn es um Download-Part von Office 2016 kommt (osk16 glb) und anfangs das Verzeichnis .\client\wsus überprüft wird, stößt sich hashdeep daran, dass dort eine Datei mehr liegt, als in der Hash-Datei angegeben, und die gesamte Download-Prozedur wird abgebrochen. Der Übeltäter ist UpdateTable-w100-glb.csv. Die Datei scheint vom Windows-10-Download dort liegen geblieben zu sein.

Kann es sein, dass diese Datei im vorherigen Download-Part für Windows 10 nicht gelöscht wurde oder dass sie dort gar nicht hingehört?

Gruß
Gerby
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 494
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: 12.5 (b20): CSV-Datei stört

Postby aker » 23.01.2021, 21:06

Moin Gerby,

die Datei liegt da durchaus mit Absicht; ich habe sie mit der "b20" in den "wsus"-Ordner verschoben, da es letztendlich nur verarbeitete Daten aus der wsusscn2.cab sind. Ich habe da wohl aber vergessen, irgendeinen hashdeep-Befehl zu aktualiseren...
Die Tests mit hashdeep stehen auch noch aus.
Heute übertrage ich die Änderungen aus der "b20" erst einmal noch in den "esr" (beende das, was ich mit dem 2020-12er Katalog angefangen habe) und pflege die 2021-01-Updates ein, bevor ich weitermache.

Ich schreibe mir das für morgen auf die TODO-Liste.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker


WSUS Offline Update „Community Edition“ 12.5.1 / 11.9.9esr
https://gitlab.com/wsusoffline
aker
 
Posts: 3886
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: 12.5 (b20): CSV-Datei stört

Postby hbuhrmester » 24.01.2021, 11:09

Das Problem liegt wohl im Patch https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/commit/846a9e3c3b160b192b3c6aca6455f712ec2ae4b2 , mit dem die *.csv Dateien im Verzeichnis ..\client\wsus erstellt werden. Das könnte man wahrscheinlich beheben, indem man die Parameter für hashdeep ändert, von:

Code: Select all
-r ..\wsus


in:

Code: Select all
..\wsus\wsusscn2.cab


Allerdings ist das eine schlechte Idee, weil alle Downloadverzeichnisse mit hashdeep überwacht werden. Deshalb sollten dort keine weiteren Dateien erstellt werden.

Die vorherige Implementierung, die *.csv-Dateien in ein separates Verzeichnis ..\client\UpdateTable zu erstellen, war die bessere Lösung. So wird es ja auch mit den hashdeep-Dateien im Verzeichnis ..\client\md gemacht.

Viele Grüße
hbuhrmester
 
Posts: 506
Joined: 11.10.2013, 20:59

Re: 12.5 (b20): CSV-Datei stört

Postby aker » 24.01.2021, 12:04

Die Idee war, die UpdateTable-*.csv ebenfalls mit hashdeep zu überwachen.
Das scheint aber mehr Probleme zu machen, als zu lösen.
Jedenfalls habe ich diesen Teil der Änderung in der "b21" rückgängig gemacht.

:arrow: https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/commit/f01b704d371792fc0f5201df91bab267c317a8f9

:arrow: https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/commit/d2e6912a3610bfe2c8f8c583172ab8886d9bd2fd
:arrow: https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/commit/8e3ddc4a4ac1b2b6bdd1bbf33f6838c1c7f56782

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker


WSUS Offline Update „Community Edition“ 12.5.1 / 11.9.9esr
https://gitlab.com/wsusoffline
aker
 
Posts: 3886
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: 12.5 (b20): CSV-Datei stört

Postby Gerby » 25.01.2021, 10:52

Kurze Rückmeldung: Mit b23 ist es wieder durchgelaufen. Vielen Dank.
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 494
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: 12.5 (b20): CSV-Datei stört

Postby aker » 25.01.2021, 18:31

Danke für dasFeedback
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker


WSUS Offline Update „Community Edition“ 12.5.1 / 11.9.9esr
https://gitlab.com/wsusoffline
aker
 
Posts: 3886
Joined: 02.03.2011, 15:32


Return to Download

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests