Downgrade von 12.0?

Downgrade von 12.0?

Postby WSUShumri » 29.08.2020, 14:35

Hallo!

Dummer Fehler, ich brauchte ein paar Updates für Office 2016, dabei habe ich versehentlich WSUS auf 12.0 upgedated. Damit kann ich aber kein frisch installiertes Win 7 mehr updaten. Kann ich 11.9 einfach auf meine 12.0 drüberinstallieren oder wird dann alles nicht mehr funktionieren? :-(

Tausend Dank vorab für hilfreich Tipps! (Win 7 läuft nur ohne Internet in eigenem Netzwerk, keine Gefahr ;-)

humri
WSUShumri
 
Posts: 3
Joined: 24.01.2020, 19:11

Re: Downgrade von 12.0?

Postby aker » 29.08.2020, 14:49

Die Frage ist: Wurde nach dem versehentlichen Upgrade auf 12.0 ein Download-Durchlauf gestartet?

Ein Punkt nebenher: Das offizielle wsusoffline wird aktuell nicht mehr gewartet. Sprich: sämtlich statischen Definitionen sind auf Stand 03/2020. Um dies zu umgehen, hat die Community eine „Community Edition“ ins Leben gerufen, welche weiterhin aktualisiert wird.
:arrow: viewtopic.php?f=7&t=10194

Meine Empfehlung wäre folgende: Für Windows 7 Updates stelle ich ein Archiv zur Verfügung, welches Windows 7 auf Stand 01/2020 updated. Für Office 2016 unter Windows 7 empfehle ich einen Umstieg auf eine 11.9er-Version (aktuell 11.9.4) der Community-Edition. ( :arrow: https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases/11.9.4esr_CommunityEdition)

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Downgrade von 12.0?

Postby WSUShumri » 29.08.2020, 15:06

Danke für die rasche Antwort! Klar, nachdem ich im Tran dem Update auf 12.0 zugestimmt habe ist auch gleich das Update losgelaufen... ;-)

Wie komme ich an deine Version Win 7 64bit Updater? :-) (((Ist das wsusofflineCE1194.zip von der GIThub-Seite?)))

Beste Grüße!

humri

PS: die ganze Dateien für win 6.1 (64bit) sind ja noch auf meinem WSUSoffline USBstick, aber nutzen kann ich die jetzt wirklich nicht mehr, nach dem Update auf 12.0?
WSUShumri
 
Posts: 3
Joined: 24.01.2020, 19:11

Re: Downgrade von 12.0?

Postby aker » 30.08.2020, 21:34

WSUShumri wrote:Wie komme ich an deine Version Win 7 64bit Updater? :-)

PN kommt gleich...

WSUShumri wrote:(((Ist das wsusofflineCE1194.zip von der GIThub-Seite?)))

Nein; das ist die "Community Edition", welche weiterentwickelt wird. Diese Version oder die 12.2 (für Windows 8.1 und neuer) würde ich für Office 2016 empfehlen.


WSUShumri wrote:PS: die ganze Dateien für win 6.1 (64bit) sind ja noch auf meinem WSUSoffline USBstick, aber nutzen kann ich die jetzt wirklich nicht mehr, nach dem Update auf 12.0?

Einfach meine PN abwarten.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Downgrade von 12.0?

Postby Rush » 01.09.2020, 12:59

ich hätte auch gerne eine pn :D
Rush
 
Posts: 175
Joined: 09.08.2015, 19:05

Re: Downgrade von 12.0?

Postby boco » 01.09.2020, 13:14

Ich hätte gern 1 Million Euro (vielleicht klappts ja?).

:lol: :lol: :lol:
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Downgrade von 12.0?

Postby aker » 02.09.2020, 02:46

Rush wrote:ich hätte auch gerne eine pn :D

Erledigt 8-)

boco wrote:Ich hätte gern 1 Million Euro (vielleicht klappts ja?).

:lol: :lol: :lol:

Habe ich via PN geschickt; hoffentlich sind nicht so viele PNzerknacker unterwegs :lol:

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Downgrade von 12.0?

Postby Rush » 02.09.2020, 09:25

boco wrote:Ich hätte gern 1 Million Euro (vielleicht klappts ja?).

:lol: :lol: :lol:

:lol: 8-) :mrgreen:

aker wrote:
Rush wrote:ich hätte auch gerne eine pn :D

Erledigt 8-)

Viele Grüße

Danke 8-)
Rush
 
Posts: 175
Joined: 09.08.2015, 19:05


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests