Benachrichtigungsfenster +Mailbenachrichtigung bei PNs fehlt

Benachrichtigungsfenster +Mailbenachrichtigung bei PNs fehlt

Postby Dalai » 21.02.2020, 19:02

Hallo ihr :).

Nachdem in den vergangenen paar Wochen wieder ein paar PNs ausgetauscht wurden, ist mir aufgefallen, dass weder die Benachrichtigung per Mail noch das Benachrichtigungsfenster im Forum funktioniert. Ersteres hat definitiv Mitte Dezember noch funktioniert. Bei letzterem weiß ich es nicht, weil ich das Benachrichtigungsfenster eigentlich nie aktiviert habe - in keinem der Foren, in denen ich unterwegs bin, weil eine Mail, die auf eine PN hinweist, für mich ausreicht. Aber vor einigen Wochen hab die Option in den Einstellungen im persönlichen Bereich aktiviert, aber trotzdem passierte nichts bei der heute eingetroffenen PN vom Chef.

Ist das bei anderen Nutzern auch so? Wurde am Forum etwas geändert? Oder ist da durch den Umzug des Servers bzw. der Webseite irgendwas kaputtgegangen?

Grüße
Dalai
Dalai
 
Posts: 1041
Joined: 12.07.2016, 21:00

Re: Benachrichtigungsfenster +Mailbenachrichtigung bei PNs f

Postby boco » 23.02.2020, 04:57

Ich hab nix bekommen, deshalb hatte ich ja bei der letzten PM erst so spät geantwortet.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Benachrichtigungsfenster +Mailbenachrichtigung bei PNs f

Postby Dalai » 26.02.2020, 15:33

OK, es ist wohl so, dass das Benachrichtigungfenster funktioniert. Vorhin sah ich im Firefox, dass das Forum versuchte, ein echtes Popup versucht zu öffnen (ist mir bisher nicht aufgefallen). Bislang ging ich davon aus, dass damit ein Layer oder sowas gemeint ist, das sich über die Seite legt, wie ich es z.B. von Planet3DNow kenne. Nachdem ich die Popups für diese Domain zugelassen habe, erschein das entsprechende Benachrichtigungsfenster mit dem Hinweis auf neue PNs. Mails habe ich aber weiterhin keine bekommen, es hängen auch keine im Spamverdacht.

Grüße
Dalai
Dalai
 
Posts: 1041
Joined: 12.07.2016, 21:00

Re: Benachrichtigungsfenster +Mailbenachrichtigung bei PNs f

Postby boco » 27.02.2020, 02:14

Das kommt daher, daß die Forensoftware so alt ist. Damals gab es die moderneren Möglichkeiten noch nicht so.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

cron