Hello again,
irgendwie komm' ich nicht mehr ganz klar mit der Microsoft-Versionitis:
1)
Windows 8.1 / Windows Server 2012 R2 Update [1]: "
Important All future security and nonsecurity updates for Windows RT 8.1, Windows 8.1, and Windows Server 2012 R2 require this update to be installed. We recommend that you install this update on your Windows RT 8.1, Windows 8.1, or Windows Server 2012 R2-based computer in order to receive continued future updates."
Das hab' ich hoffentlich verstanden: Ein Pflicht-Update

Aufnahme in WOU.
2)
Upgrade Windows 8 auf 8.1: Nach meinen Informationen gibt's das Upgrade nur im "Store" (Einzelplatzlizenz / MAK-Aktivierung) oder mittels 8.1-Installationsmedium (Volumenlizenz / KMS-Aktivierung) und ist für Windows-8-Kunden gratis, aber nicht als offline-fähiges, eigenständiges Installationspaket erhältlich, so dass es nicht in WOU aufgenommen werden kann.
Ist das richtig?
Wie ist es denn mit den Server-Varianten: Gibt's da auch ein (kostenloses) Upgrade von Server 2012 auf Server 2012 R2
3)
Windows 8 Support Lifecycle: "Die Kunden erhalten weiterhin Support, wenn sie innerhalb von 24 Monaten, nachdem Version 8.1 allgemein verfügbar geworden ist, auf Version 8.1 umstellen."
Aha

. Nehme ich dann noch das Startdatum für Windows 8.1 (13.11.2013) von
Windows 8.1 Support Lifecycle hinzu, komme ich beim Ablaufdatum von Windows 8 auf den 12.11.2015. Dann kann Windows 8 ja gleich unter "Altprodukte" einsortiert werden...
Oder?
Gilt das auch für Server 2012?
Wohl eher nicht...
Gruß
Torsten