Windows 11 kürzliche Änderung

Re: Windows 11 kürzliche Änderung

Postby Rush » 19.08.2022, 11:07

snruebes wrote:Gibt es denn irgendein Update bzgl. des Windows 11 Supports? Ist damit noch zu rechnen und wenn ja bis wann? Mitterweile ist ja so einiges an Zeit vergangen...

das würde mich auch mal interessieren, oder wir haben momentan einfach nur eine urlaubs pause :)
Rush
 
Posts: 161
Joined: 09.08.2015, 19:05

Re: Windows 11 kürzliche Änderung

Postby Gerby » 20.08.2022, 16:05

Hi Rush,

aker, der das Projekt primär wartet, ist derzeit einfach mit anderen Dingen des Lebens ausgelastet. Jedoch meinte er bereits, dass das Projekt nicht tot sei. Wir müssen einfach geduldig sein - oder selber etwas Zeit investieren. Ist ja Open Source... ;)

Gruß
Gerby
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 500
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: Windows 11 kürzliche Änderung

Postby aker » 02.10.2022, 21:17

Moin,

Zeit ist bei mir aktuell ein wenig Mangelware; und nach einer 10-11 Stunden Schicht meist ohne Mittagspause komme ich einfach nicht mehr dazu, das Projekt irgendwie weiterzuentwickeln.
Die aktuellen Windows Updates pflege ich gerade ein, Windows 11 wird vermutlich weiter warten müssen...

EDIT: Was ich wirklich bräuchte, wären ein paar zusätzliche Hände, die mitbasteln...

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3998
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Windows 11 kürzliche Änderung

Postby Rush » 03.10.2022, 18:31

hoffentlich bekommst du deine arbeit, deinen fleiß und einsatz auch dementsprechend bezahlt/hornoriert :)
Rush
 
Posts: 161
Joined: 09.08.2015, 19:05

Re: Windows 11 kürzliche Änderung

Postby boco » 03.10.2022, 20:56

Irgendwelche Hände reichen aber nicht... Es müssen fähige Hände sein, die auch produktiv sind. Jemand, der WSUSOU selbst benutzt und sich in den Code "einfuchsen" kann.

Noch vor 3 Jahren hätte das auf mich weitgehend zugetroffen. Aber heute ist die Situation leider eine komplett andere. Für mich persönlich gibt es einfach keine Anwendungsmöglichkeit mehr. Nicht auf meinem Windows 7 (keine "freien" Updates mehr), nicht auf Windows 10 (dort bekommt man es aufgezwängt), nicht auf Windows 11 (benutze ich nicht produktiv, ist aber gleich Windows 10).
Ich benutze schlicht andere Methoden, um meine Rechner aktuell zu halten (manueller Download und Win10UI.cmd für Windows 1x). Die Windows Updatedienste sind komplett deaktiviert und alles geht manuell über DISM.

Aus diesem Grund bin ich nur noch sehr selten hier aktiv. So kann es leider gehen, vorher hätte ich es auch nicht geglaubt. :(


@aker: Vielleicht wäre es besser, meinen GitLab Account aus Sicherheitsgründen vom Projekt zu entfernen. ein Angriffspunkt weniger.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2385
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Windows 11 kürzliche Änderung

Postby aker » 03.10.2022, 23:06

@boco
Ein Fun-Fact nebenher: Hauptberuflich habe ich mit IT nichts am Hut; eigentlich bin ich Anästhesist... ;)
Ist nur Spaß, der mich an dem Projekt hält.

Meine Updates verteile ich hier händisch und per RasPi mit ziemlich simplen Autorun-Skripten.
Habe seit drei Monaten statt 50 MBit nur noch etwa 2, was die ganze Testerei von wsusou echt erschwert...

Den GitLab-Account lasse ich drin, entferne aber aus dem Hauptprojekt die Bearbeitungsrechte, wenn das OK ist?

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3998
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Windows 11 kürzliche Änderung

Postby boco » 04.10.2022, 01:15

Ein Fun-Fact nebenher: Hauptberuflich habe ich mit IT nichts am Hut; eigentlich bin ich Anästhesist...
Ach, der Gasmann. ;) OP ohne Betäubung stelle ich mir horrormäßig vor.

Meine Updates verteile ich hier händisch und per RasPi mit ziemlich simplen Autorun-Skripten.
Meine Konfigurationen sind sehr speziell, z. B. ist auf keinem System der Edge Browser oder die meisten Apps überhaupt vorhanden. WOU verwendet die offiziellen Updates von MS, die würden zumindest versuchen, den Edge wieder zu installieren und damit scheitern.

Den GitLab-Account lasse ich drin, entferne aber aus dem Hauptprojekt die Bearbeitungsrechte, wenn das OK ist?
Hauptsache, die Schreibrechte sind weg, danke.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2385
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Previous

Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests