Kein Download über Linux mehr?

Kein Download über Linux mehr?

Postby firstAdmin » 18.09.2012, 00:17

Ich fand die sogenante "sh" Option ganz gut. Denn Server laufen meist mit Linux. Und erhlich gesagt würde es mich nerfen extra eine virtuelle Maschine auf dem Server installieren zu müssen, nur um für die ganzen Windowsdoofies die Updates herunterzuladen.
firstAdmin
 

Re: Kein Download über Linux mehr?

Postby boco » 18.09.2012, 01:41

Linux-Support wurde auf unbestimmte Zeit eingestellt, siehe hier.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2019
Joined: 24.11.2009, 18:00
Location: Germany

Re: Kein Download über Linux mehr?

Postby firstAdmin » 18.09.2012, 02:48

Kann ja nicht sein. So tief gesunken ist ja nun Windows wieder auch nicht. Aber das sh-Script "DownloadUpdates.sh" aus wsusoffline741 war kompatibel mit wsusoffline742.
In dem Sinne wenn ich dann bald wirklich gezwungen bin, eine virtuelle Maschine einzurichten für ein Wartungsbereitstellungs-Windows, dann könnte ich auch eben so, denn offiziellen WSUS-Server installieren.
firstAdmin
 

Re: Kein Download über Linux mehr?

Postby csternberg » 27.09.2012, 09:29

Schade drum. Ich hatte im Frühjahr damit begonnen, ein eisfair-Paket (http://www.eisfair.org/) dafür zu bauen und gerade überlegt, damit mal wieder weiterzumachen. Als ich mir das aktuelle Update holen wollte, hab ich dann von der Einstellung des Linux-Scripts gelesen, schade.

Ich hab im Eisfair Developer-Forum mal einen entsprechenden Hinweis gepostet, vielleicht findet sich dort ja Hilfe?

Christoph Sternberg
csternberg
 

Re: Kein Download über Linux mehr?

Postby WSUSUpdateAdmin » 30.09.2012, 12:39

WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2121
Joined: 07.07.2009, 15:38


Return to Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests