Nach WSUSOU installiert Windows noch ca. 1 GB

Re: Nach WSUSOU installiert Windows noch ca. 1 GB

Postby King555 » 17.05.2016, 07:47

Da bleibt aktuell nur Abwarten.

OK, danke soweit, ich werde erstmal warten.

Cababs meinte sicherlich die Datei download_install_Lists.zip

Danke, dachte ich mir schon. Ich werde damit mal testen, wieviele Windows-Updates WU selbst nach WSUSOU noch installieren möchte. Der Test kann sich aber noch etwas hinziehen (bis zur nächsten Neuinstallation).
King555
 
Posts: 37
Joined: 25.09.2015, 07:53

Re: Nach WSUSOU installiert Windows noch ca. 1 GB

Postby aker » 17.05.2016, 22:30

@King555
Momentan scheint es zu helfen, die Dateien .\client\wsus\wsusscn2.cab & (falls existent auch) .\client\md\hashes-wsus.txt zu löschen und einen neuen Download zu starten.

Viele Grüße
Last edited by aker on 18.05.2016, 21:51, edited 1 time in total.
Reason: typo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 3386
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Nach WSUSOU installiert Windows noch ca. 1 GB

Postby King555 » 18.05.2016, 08:25

Habe ich nun gemacht. Ist es denn normal, dass das Änderungsdatum der Datei nach dem Neudownload identisch zum vorherigen ist (10.05.16)? Als wenn exakt die gleiche Datei heruntergeladen wird.

Ich habe übrigens soeben auch die Datei von Cababs in mein WSUSOU extrahiert (sowohl in mein XP-Update als auch in mein Win7/Win10/O2K10-Update). Bei XP wurden noch 782 MB runtergeladen, beim anderen 6,22 GB.
King555
 
Posts: 37
Joined: 25.09.2015, 07:53

Re: Nach WSUSOU installiert Windows noch ca. 1 GB

Postby Denniss » 18.05.2016, 08:56

Das letzte Änderungsdatum ist der Zeitstempel vom Server. Wichtig ist nur das die Datei jetzt endlich digital signiert ist.
Aber selbt beim Download von Windoofs update verteilt M$ teils noch Updates ohne digitale Signatur - nicht das erste Mal das Avast so einen Download wegen fehlender Signatur als fragwürdig gekennzeichnet hat.
Denniss
 
Posts: 865
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: Nach WSUSOU installiert Windows noch ca. 1 GB

Postby King555 » 18.05.2016, 16:27

Danke für die Info.

Ich denke, das Thema ist damit fürs erste geklärt.
King555
 
Posts: 37
Joined: 25.09.2015, 07:53

Previous

Return to Fehlende Updates / Missing updates

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests