Fehlende Datei bei Version 6.7 (Linux)

Re: Fehlende Datei bei Version 6.7

Postby robos » 06.01.2011, 15:00

Hi Torsten und Forum,

WSUSUpdateAdmin wrote:
robos wrote:Gibts da vielleicht eine TODO-Liste oder so oder sind noch Nettigkeiten gewünscht?

Eine TODO-Liste gibt es leider nicht, aber ich werde Stefan heute noch schreiben, was so anliegt bzw. zwischenzeitlich angefallen ist.
Vielleicht könnt Ihr Euch ja kurzschließen.

robos wrote:Für mich wäre z.B. interessant warum die Office Downloads bei den Linux Downloads rausgenommen worden sind?

Die erneuerte, wieder dynamische Ermittlung der Office-Updates und deren Übergabe an den Client-Teil zur Installation ist, gelinde gesagt, kompliziert.
Ich hatte und habe keine Ressourcen übrig, mich mit der Shell-Portierung dieses Teils zu beschäftigen und habe ihn deswegen erst einmal entfernt.
Vielleicht gibt es nun ja die Möglichkeit, die Office-Downloads für Linux wieder aufzunehmen...


OK, also nur "kaputt" und keine grundsätzliche Entscheidung dagegen ;-)
Ich werde mit den Quellcode mal zu Gemüte führen. Von dem Voodoo welche Url jetzt für welchen Download da ist habe ich keinen Blassen, das geht hoffentlich aus dem Quellcode des Bash-Skriptes oder der Batch-Datei hervor? Oder gibts dazu eine Erklärung wo? Ich kann natürlich auch Google schütteln aber wenn es da schon DIE Ressource gibt und du/jemand die kennt ;-)
Schönen Gruss
Robos
robos
 

Re: Fehlende Datei bei Version 6.7

Postby Stefan » 08.01.2011, 00:16

Hi Robos,
Torsten hat mir nun eine erste Liste zukommen lassen.
Ich werde mir die Punkte die Tage einmal im Detail ansehen und wenn ich dabei dann noch hilfe brauche melde ich mich noch einmal :)

Gruß,
Stefan
Stefan
 
Posts: 10
Joined: 28.07.2009, 21:38

Re: Fehlende Datei bei Version 6.7

Postby robos » 11.01.2011, 14:57

Hi Stefan,
ich habe mir den Quellcode auch schon mal angeschaut. Ein paar kleine Fehler habe ich schon gefunden (= statt == bei if) und ausserdem kann man die if..then denke ich massiv verkürzen. Mit ein wenig Glück komme ich diese Woche noch dazu da reinzuschauen.
Schönen Gruss,
Robos
robos
 

Previous

Return to Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest