Fehlende Datei bei Version 6.7 (Linux)

Fehlende Datei bei Version 6.7 (Linux)

Postby NoKurth » 08.12.2010, 17:33

Hallo,

bei der aktuellen Version von WSUS Offline Update (V6.7 vom 06.12.2010) scheint die Datei ExtractDownloadLinks-win-x86-glb.xsl in dem Unterverzeichnis xslt zu fehlen.
Beim Aufruf des Linux-Clienten (1 - XP, b - deutsch, Service Packs - y, .Net framework - y, Security Essentials definition - n) erscheint folgende Fehlermeldung:
Code: Select all
warning: failed to load external entity "../xslt/ExtractDownloadLinks-win-x86-glb.xsl"
cannot parse ../xslt/ExtractDownloadLinks-win-x86-glb.xsl

Gruß
Norman
NoKurth
 

Re: Fehlende Datei bei Version 6.7

Postby WSUSUpdateAdmin » 08.12.2010, 19:18

Hallo Norman,

wie es scheint, brauche ich dringend einen Entwickler für die Linux-Skripte. :oops:
Ich werde morgen etwas probieren (Zeilen 643-644 und damit zusammenhängende), aber ich habe zur Zeit nicht einmal eine Testplattform... :(
Wenn das Download-Skript weiterläuft, kann man den Fehler allerdings ignorieren, weil es die Datei ExtractDownloadLinks-win-x86-glb.xsl absichtlich nicht mehr gibt.

Danke, sorry & Gruß
Torsten Wittrock
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2214
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Fehlende Datei bei Version 6.7

Postby NoKurth » 08.12.2010, 20:12

Hallo Torsten,

ja, das Skript läuft (bis auf diese Meldung) ohne Probleme weiter. Ich habe mal aus einer alten Version (6.6.5) die Datei "ExtractDownloadLinks-win-x86-glb.xsl" kopiert. Da wurden 2 Updates mehr gefunden (211 statt 209).

Gruß
Norman
NoKurth
 

Re: Fehlende Datei bei Version 6.7

Postby WSUSUpdateAdmin » 13.12.2010, 13:24

Hallo Norman,

so, ich hab' die Referenz auf ExtractDownloadLinks-win-x86-glb.xsl jetzt mal 'rausgenommen (siehe http://trac.wsusoffline.net/browser/trunk (r183), verfügbar heute Nachmittag).
Ich hoffe, es ist jetzt in Ordnung.

Danke nochmal & Gruß
Torsten
Last edited by aker on 28.07.2013, 18:44, edited 1 time in total.
Reason: Trac URL aktualisiert
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2214
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Fehlende Datei bei Version 6.7

Postby Stefan » 22.12.2010, 00:35

Falls es noch Probleme geben sollte kann ich mir die Skripte sonst auch gerne noch einmal ansehen :)

Gruß,
Stefan
Stefan
 
Posts: 10
Joined: 28.07.2009, 21:38

Re: Fehlende Datei bei Version 6.7

Postby WSUSUpdateAdmin » 22.12.2010, 09:30

Hallo Stefan,

schön, von Dir zu hören!

Stefan wrote:Falls es noch Probleme geben sollte kann ich mir die Skripte sonst auch gerne noch einmal ansehen :)

Das ist die beste Nachricht seit langem. :D
Ja, gern!

Viele Grüße
Torsten
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2214
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Fehlende Datei bei Version 6.7

Postby Stefan » 22.12.2010, 13:25

Ich bin nicht mehr so 100%ig auf dem laufenden...
Gibt es den noch mehr Probleme mit den Skripten?
Oder noch fehlende Features?

Gruß,
Stefan
Stefan
 
Posts: 10
Joined: 28.07.2009, 21:38

Re: Fehlende Datei bei Version 6.7

Postby WSUSUpdateAdmin » 22.12.2010, 13:28

Lass uns das mal per Mail besprechen.
Schreibst Du kurz wg. Adresse?

Danke & Gruß
Torsten
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2214
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Fehlende Datei bei Version 6.7

Postby robos » 03.01.2011, 11:46

Hi,
biete mich (auch) für Bash Programmierung an! Gibts da vielleicht eine TODO-Liste oder so oder sind noch Nettigkeiten gewünscht?
Für mich wäre z.B. interessant warum die Office Downloads bei den Linux Downloads rausgenommen worden sind?
Schönen Gruss,
Robos
robos
 

Re: Fehlende Datei bei Version 6.7

Postby WSUSUpdateAdmin » 04.01.2011, 17:58

Hi und willkommen, Robos,

robos wrote:biete mich (auch) für Bash Programmierung an!

Vielen Dank für Deine Bereitschaft und Dein Engagement!

robos wrote:Gibts da vielleicht eine TODO-Liste oder so oder sind noch Nettigkeiten gewünscht?

Eine TODO-Liste gibt es leider nicht, aber ich werde Stefan heute noch schreiben, was so anliegt bzw. zwischenzeitlich angefallen ist.
Vielleicht könnt Ihr Euch ja kurzschließen.

robos wrote:Für mich wäre z.B. interessant warum die Office Downloads bei den Linux Downloads rausgenommen worden sind?

Die erneuerte, wieder dynamische Ermittlung der Office-Updates und deren Übergabe an den Client-Teil zur Installation ist, gelinde gesagt, kompliziert.
Ich hatte und habe keine Ressourcen übrig, mich mit der Shell-Portierung dieses Teils zu beschäftigen und habe ihn deswegen erst einmal entfernt.
Vielleicht gibt es nun ja die Möglichkeit, die Office-Downloads für Linux wieder aufzunehmen...

Gruß
Torsten Wittrock
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2214
Joined: 07.07.2009, 14:38

Next

Return to Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests