Page 1 of 1

Falsche OS-Zuordnung

PostPosted: 24.05.2014, 21:27
by OliWee
Hi!

In de aktuellen Linux-Version 9.23 scheinen die OS-Versionen falsch zugeordnet zu sein:

Wenn ich DownloadUpdates.sh ohne Parameter starte, bekomme ich ja zuerst die Auswahl des OS. Z.B. für Windows7 64 bit muss ich die "8" auswählen.
Allerdings bekomme ich dann die Updates für w62-x64, was Windows8 ist. Wenn ich die "6" auswähle (Vista 64bit), dann bekomme ich die Updates für Win7 (w61-x64).

Re: Falsche OS-Zuordnung

PostPosted: 26.05.2014, 13:22
by WSUSUpdateAdmin
Hallo und willkommen, OliWee,

danke für Deine Aufmerksamkeit!
Fixed in http://trac.wsusoffline.net/browser/trunk (r590).

Gruß
T. Wittrock

Re: Falsche OS-Zuordnung

PostPosted: 05.06.2014, 10:22
by udo1toni
Der Fehler besteht auch weiterhin unter 9.3

Der eigentliche Fehler dürfte sein, dass in der Linux-Oberfläche teilweise Downloads angeboten werden, die nicht mehr unterstützt werden. Dabei wurden in commonparts.inc mehr Einträge entfernt als in DownloadUpdates.sh, weshalb es zur Verschiebung des Nummernblocks kommt.

Re: Falsche OS-Zuordnung

PostPosted: 05.06.2014, 22:04
by aker
Der Bugfix ist erst nach Version 9.3 erfolgt (in r590). Version 9.3 entspricht r589. Der nächste öffentliche Release wird den Bugfix beinhalten. Sonst steht unter :arrow: http://trac.wsusoffline.net/browser/trunk auch der neuste Trunk (r596) zum Download zur Verfügung. (Eine Anleitung zum Erstellen eines wsusou-Builds von trunk ist hier :arrow: viewtopic.php?f=7&t=43 verfügbar)

Viele Grüße