Falsche OS-Zuordnung

Falsche OS-Zuordnung

Postby OliWee » 24.05.2014, 22:27

Hi!

In de aktuellen Linux-Version 9.23 scheinen die OS-Versionen falsch zugeordnet zu sein:

Wenn ich DownloadUpdates.sh ohne Parameter starte, bekomme ich ja zuerst die Auswahl des OS. Z.B. für Windows7 64 bit muss ich die "8" auswählen.
Allerdings bekomme ich dann die Updates für w62-x64, was Windows8 ist. Wenn ich die "6" auswähle (Vista 64bit), dann bekomme ich die Updates für Win7 (w61-x64).
OliWee
 
Posts: 1
Joined: 24.05.2014, 22:22

Re: Falsche OS-Zuordnung

Postby WSUSUpdateAdmin » 26.05.2014, 14:22

Hallo und willkommen, OliWee,

danke für Deine Aufmerksamkeit!
Fixed in http://trac.wsusoffline.net/browser/trunk (r590).

Gruß
T. Wittrock
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2121
Joined: 07.07.2009, 15:38

Re: Falsche OS-Zuordnung

Postby udo1toni » 05.06.2014, 11:22

Der Fehler besteht auch weiterhin unter 9.3

Der eigentliche Fehler dürfte sein, dass in der Linux-Oberfläche teilweise Downloads angeboten werden, die nicht mehr unterstützt werden. Dabei wurden in commonparts.inc mehr Einträge entfernt als in DownloadUpdates.sh, weshalb es zur Verschiebung des Nummernblocks kommt.
udo1toni
 
Posts: 1
Joined: 05.06.2014, 11:18

Re: Falsche OS-Zuordnung

Postby aker » 05.06.2014, 23:04

Der Bugfix ist erst nach Version 9.3 erfolgt (in r590). Version 9.3 entspricht r589. Der nächste öffentliche Release wird den Bugfix beinhalten. Sonst steht unter :arrow: http://trac.wsusoffline.net/browser/trunk auch der neuste Trunk (r596) zum Download zur Verfügung. (Eine Anleitung zum Erstellen eines wsusou-Builds von trunk ist hier :arrow: viewtopic.php?f=7&t=43 verfügbar)

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 3047
Joined: 02.03.2011, 16:32
Location: /dev/kmem


Return to Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests