Page 1 of 1

WebGUI für das Update der Pakete

PostPosted: 05.03.2012, 07:20
by MyKey0815
Erstmal eine dickes, fettes Lob für dieses Projekt. Ich nutze es schon Jahren für meine Support-Arbeiten bei "Freunden" und "Bekannten". Es erspart mir wirklich viel, viel zeit und arbeit.

Eine Frage hätte ich da noch: Im Moment habt ihr ja nur die Windwos-Oberfläche um auszuwählen, welche Updates man herunterladen möchte. Möchte man aber per Linux-Updaten, muss man dass auf der Konsole manuell und einzeln tun. Gibt es ein Projekt (oder ist geplannt) eine Web-GUI dafür anzubieten?

Um die Updates zu installieren benötigt man Windows - Klar. Aber um die Neuesten Updates auf den "Server" zu laden, würde das doch möglich sein - denk ich mir

Lg
Michael

Re: WebGUI für das Update der Pakete

PostPosted: 05.03.2012, 11:24
by WSUSUpdateAdmin
Moin!

MyKey0815 wrote:Erstmal eine dickes, fettes Lob für dieses Projekt. Ich nutze es schon Jahren für meine Support-Arbeiten bei "Freunden" und "Bekannten". Es erspart mir wirklich viel, viel zeit und arbeit.

Danke schön! :)

MyKey0815 wrote:Eine Frage hätte ich da noch: Im Moment habt ihr ja nur die Windwos-Oberfläche um auszuwählen, welche Updates man herunterladen möchte. Möchte man aber per Linux-Updaten, muss man dass auf der Konsole manuell und einzeln tun. Gibt es ein Projekt (oder ist geplannt) eine Web-GUI dafür anzubieten?

Derzeit nicht.
Ich bin ja bekanntermaßen kein "Linuxer" und habe die Portierung der Download-Skripte deswegen auch nicht selbst gemacht.
Momentan gibt es leider auch niemanden, der hier "den Hut auf" hat.

Gruß
Torsten Wittrock

Re: WebGUI für das Update der Pakete

PostPosted: 17.04.2012, 20:23
by Spider-Mann
Wenn man immer dieselben Systeme updaten will, kann man die Updates auch mit einem Script herunter laden:
Code: Select all
#!/bin/sh
syslist="wxp w60 w60-x64 w61 w61-x64"
for x in $syslist
do
   /volume1/public/wsusoffline/sh/DownloadUpdates.sh $x deu /dotnet /msse /wddefs
done
chmod 755 -R /volume1/public/wsusoffline

MfG
Spider-Mann

Re: WebGUI für das Update der Pakete

PostPosted: 12.05.2012, 19:41
by pappabaer
Hallo,

bin Linux Neuling und habe das gepostete Script ausprobiert. Da hagelts bei mir aber nur Fehler. Die Pfade habe ich natürlich angepasst. Aber ich habe solche Fehlermeldungen wie

": not found7: done"

und meinen Pfad will er angeblich auch nicht finden beim chmod, dabei ist das ja derselbe, den ich im oberen Teil zum Aufrufen von DownloadUpdates.sh verwende, wo das ja auch funktioniert.

Kann wer helfen?

Re: WebGUI für das Update der Pakete

PostPosted: 15.06.2012, 10:11
by Spider-Mann
Versuchs mal damit:
Code: Select all
#!/bin/sh
syslist="wxp w60 w60-x64 w61 w61-x64"
for x in $syslist; do
    ./DownloadUpdates.sh $x deu /dotnet /msse /wddefs
done
chmod 755 -R ../
im Verzeichnis "wsusoffline/sh"