WsusOfflineUpdate 6.9 unter Debian 6

WsusOfflineUpdate 6.9 unter Debian 6

Postby bjhoneycut » 04.08.2011, 14:18

Hallo,
ich würde gern die Updates unter einer Debian6-Umgebung herunterladen und bereitstellen.
Das Debian läuft virtuell in einem VM-Ware-Fusion unter einem Mac OSX 10.6 Intel.

Wenn ich das UpdateScript als "root" mittels

sh DownloadUpdates.sh

ausführen will bekomm ich folgende Fehlermeldung:

DownloadUpdates.sh: 141: Syntax error: "(" unexpcted (expecting "}")

könnte mir jemand an dieser Stelle weiterhelfen? Ich besitze zwar Grundkenntnisse in Sachen Linux, aber keine
tiefschürfende "Linux-Kenne".

Danke für evtl. Hilfe schon jetzt.
Björn
bjhoneycut
 

Re: WsusOfflineUpdate 6.9 unter Debian 6

Postby Stefan » 10.08.2011, 01:43

Hallo bjhoneycut,

sh ist lediglich ein Link auf die default shell, welche bei Debian "dash" und nicht wie benötigt "bash" ist.
Führe das Skript am besten einfach mit "/bin/bash Skriptname" oder einfach nur "./Skriptname" aus.

Stefan
Stefan
 
Posts: 10
Joined: 28.07.2009, 21:38

Re: WsusOfflineUpdate 6.9 unter Debian 6

Postby bjhoneycut » 10.08.2011, 17:07

Hey Stefan,
danke für dein Tipp, hat funktioniert.
Danach kamen noch zwei drei kleinere Fehlermeldung, aber die sind selbsterklärend.
Es müssen noch 3 kleine Tools via apt-get nachinstalliert werden, aber das erklärt das Script schon ganz gut selbst.

Ähm, aber könnte man die "default shell" irgenwie umstellen, bzw .. wo ist der nach/vorteil der einen bzw anderen.
oder wäre das jetzt zu tiefschürfend.

Danke für die Antwort nochmal.
Björn
bjhoneycut
 


Return to Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest