Changesets

Changesets

Postby Wagner » 23.09.2009, 20:23

trac und seine Möglichkeiten kannte ich bisher noch nicht. Deswegen meine Fragen:

Erreicht man die aktuellste Version mit dem Ersetzen der Dateien von Version 6.1 durch das neueste Changeset?
Müssen alle Changesets seit Erscheinen von Version 6.1 chronologisch eingearbeitet werden?
Wagner
 
Posts: 11
Joined: 23.09.2009, 19:38

Re: Changesets

Postby Denniss » 24.09.2009, 07:27

Alle Updates müssen eingearbeitet werden. Allerdings können Dateien ausgelassen werden wenn sie in neueren Changesets wieder aktualisiert werden denn.
Denniss
 
Posts: 869
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: Changesets

Postby WSUSUpdateAdmin » 25.09.2009, 16:48

Sie können auch auf der Seite http://trac.wsusoffline.net/browser/trunk den Link "Download in other formats: Zip Archive" benutzen, das Archiv in einem leeren Verzeichnis entpacken und mit Hilfe des Skripts "PrepareReleaseTree.cmd" selbst eine Version erzeugen - mache ich zum Release-Bauen auch so.

GTW
Last edited by aker on 28.07.2013, 18:02, edited 1 time in total.
Reason: Trac Link aktualisiert
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

PrepareReleaseTree.cmd

Postby Wagner » 29.09.2009, 17:49

Das ist eine elegante Methode.

mit Hilfe des Skripts "PrepareReleaseTree.cmd" selbst eine Version erzeugen


Habe es gemacht wie beschrieben. Aber das Skript funktioniert bei mir leider irgendwie nicht (Vista Home Basic 64 bit SP2) :?

Nur für Sekundenbruchteile ist ein DOS-Fenster zu sehen. Vorsichtshalber habe ich folgende 4 Varianten versucht:

- Doppelklick
- in Start/Ausführen Pfad gewählt
- Datei nach C:\Windows\SysWOW64 kopiert und Start/Ausführen Pfad gewählt
- Datei nach C:\Windows\System32 kopiert und Start/Ausführen Pfad gewählt
Wagner
 
Posts: 11
Joined: 23.09.2009, 19:38

Re: Changesets

Postby WSUSUpdateAdmin » 29.09.2009, 18:05

Wagner wrote:Das ist eine elegante Methode.

mit Hilfe des Skripts "PrepareReleaseTree.cmd" selbst eine Version erzeugen


Habe es gemacht wie beschrieben. Aber das Skript funktioniert bei mir leider irgendwie nicht (Vista Home Basic 64 bit SP2) :?

Nur für Sekundenbruchteile ist ein DOS-Fenster zu sehen. Vorsichtshalber habe ich folgende 4 Varianten versucht:

- Doppelklick
- in Start/Ausführen Pfad gewählt
- Datei nach C:\Windows\SysWOW64 kopiert und Start/Ausführen Pfad gewählt
- Datei nach C:\Windows\System32 kopiert und Start/Ausführen Pfad gewählt


Das funktioniert bestimmt auch bei Ihnen: :idea:
[Start - Ausführen...] cmd <Enter> und dann "PrepareReleaseTree.cmd" mal ausführen, dann erhält man die Information, dass man dem Skript auch noch das Zielverzeichnis per Parameter übergeben muss... ;)

GTW
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Release

Postby Wagner » 29.09.2009, 18:39

Das funktioniert bestimmt auch bei Ihnen: :idea:

Mit ein wenig Hilfe schon, ja :) Und schnell war sie auch noch.

Zusammenfassung für Wenigerversierte:

Ordner (z. B. Release) anlegen, z. B. auf gleicher Ebene wie Ordner trunk
(Release kann wohl nicht im vorhandenen Ordner trunk gespeichert werden)
Start/Ausführen/cmd
zum Ordner trunk navigieren
eingeben: PrepareReleaseTree ../Release
Wagner
 
Posts: 11
Joined: 23.09.2009, 19:38

Re: Changesets

Postby Gerby » 02.10.2009, 22:23

Hallo Wagner!

Ich habe bereits des öfteren auf diesem Weg Revisionen aus dem trunk ausprobiert. Und weil mir das auf Dauer ein wenig aufwendig war, habe ich eine Batch-Datei geschrieben, die mir die Arbeit abnimmt. Schau mal in diesen Thread.

Gruß
Gerby
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 504
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Release erzeugen in Linux

Postby Wagner » 03.10.2009, 09:32

Hi Gerby,

danke, das sieht gut aus :)

Ich hatte schon erwähnt, daß ich Ahnungssuchender in Sachen Linux bin. cmd kann in Linux nicht ausgeführt werden, soweit ich das sehe. Ganz prima wäre es jedenfalls, nicht nur den Download der Windows-Updates in Linux machen zu können, sondern auch gleich das Erzeugen eines Release von WSUS Offline Update.

Wenn ein frisch aufgesetztes Windows-System noch nicht online war, kann sich beim Erzeugen eines Release ja kaum ein Schädling einschleichen. Leider sieht die Sache schon anders aus, sobald es online war. Denke ich zumindest, vielleicht (hoffentlich) liege ich ja auch falsch.
Wagner
 
Posts: 11
Joined: 23.09.2009, 19:38

Release erzeugen in Linux

Postby Wagner » 03.10.2009, 19:02

vielleicht (hoffentlich) liege ich ja auch falsch

Nein, liege ich leider nicht, wie ich hier lese:
In der Tat beobachten wir im Campusnetz, dass es nach einer Neuinstallation oft nur wenige Minuten bis zu einer Erstinfektion dauert.
Wagner
 
Posts: 11
Joined: 23.09.2009, 19:38

Re: Release erzeugen in Linux

Postby Gerby » 06.10.2009, 20:07

Wagner wrote:Ich hatte schon erwähnt, daß ich Ahnungssuchender in Sachen Linux bin. cmd kann in Linux nicht ausgeführt werden, soweit ich das sehe. Ganz prima wäre es jedenfalls, nicht nur den Download der Windows-Updates in Linux machen zu können, sondern auch gleich das Erzeugen eines Release von WSUS Offline Update.


Bezüglich Linux sind meine Kenntnisse auch nur sehr grundlegend. Deswegen kann ich hier leider nicht weiterhelfen. Aber da ließe sich mit Sicherheit ein ähnliches Skript herrichten. Nur müssten in diesem Fall alle Schritte, also inkl. des Kopierens und Compilierens berücksichtigt werden.

Im Grunde stehen ja fertige WSUS Offline Update-Releases mit Linux-Download-Skripten bereit. Hier geht es ja "nur" um Entwicklerversionen. Für Endbenutzer ist das nicht gedacht und ein entsprechender (gesonderter) Aufwand würde sich wohl nicht lohnen. Und die Beta-Junkies werden sich schon zu helfen wissen.
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 504
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Next

Return to Informationen / Information

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests