DotNet 4.8

Re: DotNet 4.8

Postby aker » 27.08.2019, 19:14

Frische VM mit w2k12r2 macht hier keine Probleme.
Da der Host (wxp) ebenfalls kein Netzwerk/Internet hat, ist Offline als Ursache ausgeschlossen.

Gespeicherte INI würde eine nicht ausgewählte Checkbox erklären, aber keine gesperrte.
Sperrung tritt nur in Kraft wenn "((DotNet4Version == DotNet4TargetVersion) | (DotNet4InstPresent == false))".
Das wäre nur eine Erklärung, wenn die UpdateInstaller.exe noch lief und dann nach dem Start die Dateien aktualisiert wurden.

Es hat also einer der "klassischen" IT-Tipps geholfen... ;)

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 3316
Joined: 02.03.2011, 15:32
Location: %SystemRoot%\System32\Boot\winload.efi

Re: DotNet 4.8

Postby boco » 27.08.2019, 20:34

Ich versuch das demnächst trotzdem mal nachzustellen. Die Checkbox war definitiv grau.

Aber der Verbesserungsvorschlag gilt trotzdem. Neues Medium + alte gespeicherte Sitzung schreit ja geradezu nach Problemen.

Weiterer Verbesserungsvorschlag: WOU erzeugt beim Initialstart eine kleine Hinweis-Textdatei auf dem Zieldesktop, die darauf hinweist, daß eine WOU-Sitzung im Gange ist und wie man diese abbrechen kann (falls sie nicht fortgeführt werden soll). Alternativ kann diese Datei gleich das Revert-Skript enthalten und bei Bedarf ausführen. Diese Datei wird nach einem Revert oder nach komplettem Abschluß der WOU-Sitzung wieder entfernt.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2183
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: DotNet 4.8

Postby Dalai » 28.08.2019, 15:35

boco wrote:Richtig. Aber man kann die Desktop Experience einfach aktivieren.

Stimmt, wobei die Desktop Experience nicht dem Non-Core entspricht. In der Firma haben wir einen 2012 R2 mit GUI stehen, aber Desktop Experience ist nicht installiert. Anders ausgedrückt: Die Desktop Experience geht noch über die GUI hinaus, bringt Media Player und allen möglichen anderen Kram mit.

Grüße
Dalai
Dalai
 
Posts: 910
Joined: 12.07.2016, 21:00

Re: DotNet 4.8

Postby boco » 28.08.2019, 19:44

Da ich die Server-Varianten nur für den WOU-Test verwende, haben die alle GUI. Mit dem Core-Kram befasse ich mich nicht, vielleicht mal bei einem echten Einsatz (Server-Lizenzen sind aber teuer).
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2183
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: DotNet 4.8

Postby aker » 29.08.2019, 16:44

Wenn ich mich nicht täusche ist eine ServerCore mit nachinstllierter "Desktop Experience" trotzdem eine andere SKU als eine Installation mit UI.
Daher will ich anderes Verhalten nicht ausschließen.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 3316
Joined: 02.03.2011, 15:32
Location: %SystemRoot%\System32\Boot\winload.efi

Previous

Return to Fehlende Updates / Missing updates

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests