Update hängt...

Update hängt...

Postby BjoernS » 01.06.2016, 22:29

Hallo User,

ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen die Forumnetiquette...aber verzweifele langsam und die Suche nach dem Fehler gab keine wirkliche Lösung!

Ich habe das wsus update nach Anleitung gestartet. Einige Updates liefen durch und wurden installiert. Nun blieb das Update aber an dieser Stelle hängen (siehe Screenshot). Auch wenn ich den Rechner neu starte kommt immer wieder das selbe Ausführungsskript und bleibt dann hängen...was mache ich falsch?

Ihr seht schon an meiner Schreibweise...ich bin nicht ganz soooo fit in solchen Dingen...daher bitte ich etwas um Nachsicht! Hintergrund des Updates war einfach, dass ich von Windows 7 auf Windows 10 updaten wollte. Da aber die Windows 7 Update Funktion seit einigen Monaten nicht richtig funktioniert und Windows 10 nicht installiert werden kann, wollte ich zunächst das wsus offline Service Pack 2 vorab manuell installieren.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank
Björn
Attachments
wsus_fehler.jpg
(124.61 KiB) Not downloaded yet
BjoernS
 
Posts: 1
Joined: 01.06.2016, 22:06

Re: Update hängt...

Postby boco » 02.06.2016, 05:59

Für die Ermittlung des Updatebedarfs des Systems wird Windows Update benutzt. Das ist leider nicht anders möglich und dauert je nach Systemressourcen einige Minuten bis Stunden. Er wird also irgendwann weitermachen...

WSUSOU installiert zwar vorher einige Updates um die Suchzeit zu verkürzen, die Auswirkungen fallen aber je nach System unterschiedlich aus.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media creator: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 1938
Joined: 24.11.2009, 18:00
Location: Germany


Return to Fehlende Updates / Missing updates

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest