Custom Support Files einbauen

Custom Support Files einbauen

Postby TCUser » 01.06.2016, 08:19

Hallo Forum,

für Win 2003 habe ich Custom Support Dateien erhalten und erfolgreich in meinen lokalen WSUS-Server importiert. Allerdings hilft mir das nur bedingt, denn ich muss einige Server mit den Updates versorgen der nicht mit meinen WSUS-Server in Kontakt treten kann. (Es gibt Systeme die nicht so einfach zu ersetzten sind, weil angeschlossene Hardware schon mal sehr speziell -und vorallem teuer- sein kann)
Die Frage nun: Wie modifiziere ich WSUSOU, damit ich die Updates von meinem WSUS-Server ziehen kann um im Nachgang diese Server zu aktualisieren?
Denn in der normalen wsusscn2.cab stehen die Updates ja bestimmt nicht drin (oder doch? bislang habe ich dazu nichts gefunden, dass sie doch drin stehen). Ich habe es schon getestet mit wsusscn2.cab und meinen WSUS-Server eingetragen, aber die Updates habe ich nicht gefunden.

Für Anregungen bin ich dankbar.

Viele Grüße
Thomas
TCUser
 

Re: Custom Support Files einbauen

Postby aker » 01.06.2016, 21:05

Hallo Thomas,

mein Vorschlag wäre es, die Dateien händisch in den Ordner .\client\w2k3(-x64)\deu [ich nehme jetzt einfach mal eine deutsche Installation an] zu kopieren und die KB-Nummern dann in die Datei .\client\static\StaticUpdateIds-w2k3.txt einzutragen. Nur darf dann kein Download mehr ausgeführt werden, da dieser die zusätzlichen Dateien löschen würde.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 3345
Joined: 02.03.2011, 15:32
Location: %SystemRoot%\System32\Boot\winload.efi

Re: Custom Support Files einbauen

Postby TCUser » 02.06.2016, 08:23

Guten Morgen,

vielen Dank für die Anregung.
Werde ich auch mal versuchen.

Ich habe mir mitlerweile anderweitig eine Lösung verschaft.
Es gab ja nicht nur die Updates sondern auch eine CAB-Datei die auf die URLs für die CSA verweist.
Ich habe also WSUSOU gestartet, es lief wie bekannt und hat sich die aktuelle wsusscn2.cab vom MS runtergeladen. In der zwischenzeit habe ich die CSA.cab - Datei umbenannt in wsusscn2.cab und als das Runterladen fertig war, habe ich mit meiner Datei die Datei von MS ersetzt. WSUSOU hatte damit kein Problem und hat damit weitergearbeitet und die Daten gem. den hinterlegten URLs heruntergeladen und am Ende hatte ich die CSA-Updates in der ISO von WSUSOU.

Viele Grüße
Thomas
TCUser
 

Re: Custom Support Files einbauen

Postby TCUser » 03.06.2016, 14:28

Hallo,

ich habe die Updates nun mal so "eingebaut".
Klappt wunderbar.

Vielen Dank für den Tipp.

Gruss
Thomas
TCUser
 


Return to Fehlende Updates / Missing updates

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests