[gelöst] diverse .NET-Updates fehlen

[gelöst] diverse .NET-Updates fehlen

Postby -Iwan- » 30.12.2011, 11:47

Hallo zusammen,

mit WSUSOU r239 werden folgende .NET-Updates nicht runtergeladen:
KB2656353 für .NET 1.1 SP1
KB2656352 für .NET 2.0 SP2
KB2657424 für .NET 3.5 SP1
KB2656351 für .NET 4.0

*nachtrag 02.01.2012*
Die Updates sind nun im MS-Updatekatalog enthalten.
Last edited by -Iwan- on 02.01.2012, 09:30, edited 1 time in total.
Reason: Thema als gelöst markiert
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

Re: diverse .NET-Updates fehlen

Postby rednaxela » 30.12.2011, 12:22

Danke für den Hinweis auf diese Updates :)

Dass sie vom WSUSOU (egal welche Version oder welcher trunk) nicht heruntergeladen werden dürfte daran liegen dass aktuell (30.12., 12:00) noch keine entsprechende Katalogdatei (wsusscn.cab) existiert, die derzeit "aktuelle" ist immer noch die vom 13.12.2011. Der WSUSOU kann nur Updates laden die in dieser Datei auch aufgeführt sind ;) Auch "Windowsupdate" hilft in dem Fall nichts da es auch mit dieser Katalogdatei arbeitet.

Also entweder "von Hand" runterladen und installieren oder warten bis die Katalogdatei von MS aktualisiert wurde.

Gruß,
Alexander
Die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums hat sich dafür ausgesprochen höflich und respektvoll miteinander umzugehen. Neue Mitglieder werden gebeten diese Entscheidung zu respektieren und sich ebenfalls so zu verhalten ;)
Bin ab und zu mal hier...
rednaxela
 
Posts: 164
Joined: 15.09.2010, 09:22
Location: Niedersachsen

Re: diverse .NET-Updates fehlen

Postby -Iwan- » 30.12.2011, 16:04

5 verschiedene XP-Rechner haben mich heute morgen freundlicherweise auf diese 2 Updates hingewiesen.
Nein, ich habe nichts gemacht - sie haben es mir freundlich über das gelbe Schild neben der Uhr mitgeteilt 8-)
Ich habe noch nicht gesucht gehabt, aber scheinbar sind die Updates erst gestern abend veröffentlicht worden.
Somit liegt es vermutlich mal wieder an lahmarschigen Synchronisationen der MS-Server....
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

Re: diverse .NET-Updates fehlen

Postby Denniss » 30.12.2011, 21:21

In der Liste fehlt noch KB2656351 für .NET 4.0
Ein Update der wsus-Datei erfolgt ggf erst am Dienstag.
Denniss
 
Posts: 869
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: diverse .NET-Updates fehlen

Postby rednaxela » 31.12.2011, 21:12

Heute abend (!) war die aktualisierte Katalogdatei verfügbar :shock:
Sie enthält, neben den genannten, auch noch einige andere neue Updates; dafür sind jetzt einige "superseeded" und wurden gelöscht.

Wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr :)

Gruß
Alexander
Die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums hat sich dafür ausgesprochen höflich und respektvoll miteinander umzugehen. Neue Mitglieder werden gebeten diese Entscheidung zu respektieren und sich ebenfalls so zu verhalten ;)
Bin ab und zu mal hier...
rednaxela
 
Posts: 164
Joined: 15.09.2010, 09:22
Location: Niedersachsen

Re: [gelöst] diverse .NET-Updates fehlen

Postby -Iwan- » 02.01.2012, 09:31

Ja, sie sind nun enthalten und wurden auch runtergeladen.

Frohes neues...


PS: bitte Themen erst dann als gelöst markieren, wenn auch der Threaderöffner das auch so sieht, danke!
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany


Return to Fehlende Updates / Missing updates

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests