Sammelthema - Servicing Stack

Re: Sammelthema - Servicing Stack

Postby boco » 10.07.2019, 01:04

Ich denke mal daß die im verlinkten Artikel gelisteten OK sind.

Für Windows 7 (und evtl. 8) sieht es ab jetzt düster aus (viewtopic.php?f=4&t=9392&p=29020#p29020).
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2145
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Sammelthema - Servicing Stack

Postby aker » 10.07.2019, 01:07

boco wrote:Einige für Win10 wurden schon wieder zurückgezogen, soweit ich mitbekommen habe. Also, aufpassen!


Ich habe mich auf die zurückgezogenen bezogen.
Ich habe bisher keine News dazu gefunden & beziehe meine Links aus dem Katalog.

boco wrote:Für Windows 7 (und evtl. 8) sieht es ab jetzt düster aus (viewtopic.php?f=4&t=9392&p=29020#p29020).

Na ja; bei mir muss erst mal alles durch einen Proxy auf Whitelist-Basis durch. Da geht ziemlich viel Telemetrie "verloren"...

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 3255
Joined: 02.03.2011, 15:32
Location: %SystemRoot%\System32\Boot\winload.efi

Re: Sammelthema - Servicing Stack

Postby boco » 10.07.2019, 01:14

Ich habe auch nur die Aussagen der Experten im MDL-Forum weitergegeben. Die sind normalerweise noch schneller als wir und haben es mitbekommen.

Original-Satz war: "There's some 450909x KBs that seem to have been pulled(servicing stack updates for windows 10)."
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2145
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Sammelthema - Servicing Stack

Postby boco » 10.07.2019, 01:23

Das SecOnly-CU enthält die DiagTrack-Komponente. Wird dieser Patch installiert, ist die drin. Es geht ja nicht einzeln. Da hilft auch kein Proxy.

Die Trennung Voll/SecOnly ist jetzt voll für den *****. Da kann ich auch gleich das Rollup installieren und DiagTrack hinterher wieder rausputzen. Das wäre auch das Ende meiner Tests mit WOU für 7 und 8.1, denn diese Prozedur kann WOU nicht leisten.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2145
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Sammelthema - Servicing Stack

Postby aker » 10.07.2019, 02:36

Naja, der Dienst ist bei mir deaktiviert und die Kommunikation mit MS dank Proxy unterbunden.
Falls ich einen Speicher- oder CPU-Fresser finde und den auf Telemetrie und Co. zurückführen kann, wird der halt auch adäquat behandelt.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 3255
Joined: 02.03.2011, 15:32
Location: %SystemRoot%\System32\Boot\winload.efi

Re: Sammelthema - Servicing Stack

Postby WSUSUpdateAdmin » 12.07.2019, 15:44

Moin!

Gerade alles nachgepflegt...

Vielen Dank & Viele Grüße
Torsten
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2197
Joined: 07.07.2009, 14:38

Previous

Return to Fehlende Updates / Missing updates

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests