.NET Sprachdateien

.NET Sprachdateien

Postby aker » 02.03.2011, 15:55

erst mal danke für das super tool :D

ich würdevorschlagen, für das NET Framework noch die Sprachdateien herunterladen zu lassen
Die dürften die Fehlermeldungen des .Net verständlicher machen.(wenn ich MS richtig verstanden habe)
Zitat: "Microsoft .NET Framework 4 Language Pack enthalten Text, beispielsweise Fehlermeldungen, die in die jeweilige Sprache übersetzt wurden."
Ich habe eine Mechanismus für WSUSOFFLINE gebastelt.
Link:entfernt, da nun integriert

Ich würde mich über eine Rückmeldung, ob es integrierbar wäre, sehr freuen.

Edit:
Sorry in den dateien ist ein Fehler:
bitte
Code: Select all
del "%temp%\StaticDownloadLinks-dotnet-x86-%2.txt"
del "%temp%\StaticDownloadLinks-dotnet-x64-%2.txt"

durch
Code: Select all
if exist "%temp%\StaticDownloadLinks-dotnet-x86-%2.txt" del "%temp%\StaticDownloadLinks-dotnet-x86-%2.txt"
if exist "%temp%\StaticDownloadLinks-dotnet-x64-%2.txt" del "%temp%\StaticDownloadLinks-dotnet-x64-%2.txt"

ersetzen, da das Programm sonst wegen nicht existierenden Dateien meckert.
Last edited by aker on 03.12.2011, 20:40, edited 2 times in total.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: .NET Sprachdateien

Postby WSUSUpdateAdmin » 09.03.2011, 00:22

Hallo und willkommen, aker,

na, das nenne ich mal ein gelungenes erstes Posting!
Eine sehr gute Idee, und das Zip-Archiv ist super, danke schön! :D

Ich hab' die .NET-LP-Integration jetzt leicht verändert übernommen (vgl. http://trac.wsusoffline.net/browser/trunk (r223)).

So muss "open source" sein... :)

Nochmals danke & viele Grüße
Torsten Wittrock
Last edited by aker on 28.07.2013, 18:29, edited 1 time in total.
Reason: Trac URL aktualisiert
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: .NET Sprachdateien

Postby aker » 09.03.2011, 15:29

erst einmal danke für
na, das nenne ich mal ein gelungenes erstes Posting


ich würde vorschlagen, dass man die zips direkt auf diese Seite hochladen könnte.
Bei mir sagte die Seite Zip Dateien seien nicht erlaubt???

Ich würde aber gerne noch wissen:
Funktioniert das mit Vista??
Ich wusste nicht wie ich das integrieren soll. Bei mir ist es immer schief gelaufen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: .NET Sprachdateien

Postby WSUSUpdateAdmin » 09.03.2011, 16:00

Moin!

aker wrote:ich würde vorschlagen, dass man die zips direkt auf diese Seite hochladen könnte.

Das möchte ich nicht.
Wir haben jede Menge Spammer, die auf der Lauer liegen...

aker wrote:Ich würde aber gerne noch wissen:
Funktioniert das mit Vista??

Ja, und auch mit W7:
Code: Select all
Starting WSUS Offline Update (v. 6.8.1+ (r225)) at 15:47:01,89...
Determining system's properties...
Found OS caption: Microsoft Windows 7 Enterprise
Found Microsoft Windows version: 6.1.7601 (w61 x86 deu sp1)
Checking user's privileges...
Checking medium content...
Medium build date: 09.03.2011
Medium supports Microsoft Windows (w61 glb).
Checking Windows Service Pack version...
Checking Windows Update Agent version...
Checking Windows Installer version...
Checking Windows Script Host version...
Checking Internet Explorer version...
Checking .NET Framework 4 installation state...
Installing .NET Framework 4...
Verifying integrity of ..\dotnet\dotNetFx40_Full_x86_x64.exe...
hashdeep.exe: Audit passed
Installing ..\dotnet\dotNetFx40_Full_x86_x64.exe...
Installing .NET Framework 4 Language Pack...
Verifying integrity of ..\dotnet\dotNetFx40LP_Full_x86_x64de.exe...
hashdeep.exe: Audit passed
Installing ..\dotnet\dotNetFx40LP_Full_x86_x64de.exe...
...


GTW
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: .NET Sprachdateien

Postby bog-hs » 07.05.2011, 15:13

Bei mir war die Installation des Language Packs fehlgeschlagen (WSOU 6.8.2, XP Pro SP3):
Code: Select all
[...] - Info: Installed ..\dotnet\dotNetFx40_Full_x86_x64.exe
[...] - Warning: File ..\dotnet\dotNetFx40LP_Full_x86_x64de*.exe not found

Leider scheint WSOU bei späteren Durchläufen nicht zu prüfen, ob das LP noch installiert werden muss. Lässt sich das verbessern? Oder ist bei einmaligem Fehlschlag nur noch eine manuelle Installation vorgesehen?
bog-hs
 

Re: .NET Sprachdateien

Postby aker » 07.05.2011, 16:45

Dein Fehler weist darauf hin, dass die Sprachdateien nicht heruntergeladen wurden.
Starte den Download erneut und achte darauf, dass der Haken .NET Framework einschließen gesetzt ist.

Ich schätze du hast den Download mit Version 6.8.1 oder älter ausgeführt, aktualisiert und erhälst nun diesen Fehler, da der Support erst in Version 6.8.2 hinzugefügt wurde.

Achte darauf, dass der Generator und Downloadupdates.cmd die Version 6.8.2 oder besser 6.8.4 haben.
Die laden die fehlenden Dateien nach.

Oder kann es sen, dass du mein Add-On verwendest. Dieses wird nicht mehr unterstützt. Verwende in diesem Fall die offizielle Version von WSUSOU.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: .NET Sprachdateien

Postby bog-hs » 07.05.2011, 21:10

aker wrote:Dein Fehler weist darauf hin, dass die Sprachdateien nicht heruntergeladen wurden.

Soweit klar.
Starte den Download erneut und achte darauf, dass der Haken .NET Framework einschließen gesetzt ist.

Ich schätze du hast den Download mit Version 6.8.1 oder älter ausgeführt, aktualisiert und erhälst nun diesen Fehler, da der Support erst in Version 6.8.2 hinzugefügt wurde.

Sowohl Download als auch Installation(sversuch) erfolgten mit 6.8.2. Die Installation lief auf einem frischen WXP SP2, bei dem WSOU in mehreren Durchgängen SP3 und alles andere benötigte installierte.
Nach Update auf 6.8.4 funktionierte der Download des LP, aber leider installiert WSOU das LP nicht. Ich habe es dann manuell installiert. Daher mein o.g. Posting.
Oder kann es sen, dass du mein Add-On verwendest. Dieses wird nicht mehr unterstützt. Verwende in diesem Fall die offizielle Version von WSUSOU.

Nein, ich verwende plain-WSOU ohne irgendwelche Add-Ons.
bog-hs
 

Re: .NET Sprachdateien

Postby WSUSUpdateAdmin » 08.05.2011, 07:34

Okay,

- beim ersten Download-Lauf wurde das LP nicht heruntergeladen, warum auch immer (temporäres Problem),
- WOU installiert es nur, wenn WOU selbst .NET installiert,
- daher manuelle Installation,
- für die nächsten Rechner liegt es nun durch weiteren Download-Lauf vor.

=> Alles gut. :)

Um das LP in jedem Fall zu installieren, müsste das Vorhandensein ermittelt werden, was WOU nicht tut, möglicherweise nicht so einfach und vielleicht nicht immer erwünscht ist.

GTW
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38


Return to Anregungen / Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests

cron