Download von Silverlight über Proxy-Server schlägt fehl

Download von Silverlight über Proxy-Server schlägt fehl

Postby hbuhrmester » 02.03.2019, 21:29

Der Download von Silverlight.exe und Silverlight_x64.exe schlägt reproduzierbar fehl, wenn wget keine direkte Internet-Verbindung aufbauen kann, sondern einen Proxy-Server benutzen muss.

Seit WSUS Offline Update 11.6 verwendet Silverlight einen verschlüsselten Download über https. Damit das auch über einen Proxy-Server funktioniert, muss die Umgebungsvariable https_proxy gesetzt werden. Dies fehlt zurzeit in DownloadUpdates.cmd:

DownloadUpdates.cmd, Version 11.6, Zeilen 173-176
Code: Select all
if /i "%3"=="/proxy" (
  set http_proxy=%4
  shift /3
)


Dies sollte geändert werden in:

Code: Select all
if /i "%3"=="/proxy" (
  set http_proxy=%4
  set https_proxy=%4
  shift /3
)
hbuhrmester
 
Posts: 361
Joined: 11.10.2013, 20:59

Re: Download von Silverlight über Proxy-Server schlägt fehl

Postby einzelkind » 04.03.2019, 18:09

hbuhrmester wrote:Dies sollte geändert werden in:

Code: Select all
if /i "%3"=="/proxy" (
  set http_proxy=%4
  set https_proxy=%4
  shift /3
)
Herzlichen Dank für diesen Hinweis!
Der Fehler trat bei mir (v11.6) natürlich ebenfalls auf, da ich Squid (OPNsense) einsetze.
Nun läuft alles wieder so gut wie bisher.
(Eine fehlerbereinigte v11.6.1 o.ä. wäre toll!)

Gruß
einzelkind
einzelkind
 
Posts: 3
Joined: 04.03.2019, 17:52
Location: Deutschland (Germany)

Re: Download von Silverlight über Proxy-Server schlägt fehl

Postby WSUSUpdateAdmin » 10.05.2019, 21:14

Moin!

Das habe ich leider spät gesehen und heute in http://trac.wsusoffline.net/trac.fcgi/browser/trunk (r1039) und damit in v. 11.7 eingebaut.

Danke & Gruß
Torsten
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2183
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Download von Silverlight über Proxy-Server schlägt fehl

Postby einzelkind » 15.05.2019, 17:15

WSUSUpdateAdmin wrote:Moin!

Das habe ich leider spät gesehen und heute in http://trac.wsusoffline.net/trac.fcgi/browser/trunk (r1039) und damit in v. 11.7 eingebaut.

Danke & Gruß
Torsten
Moin Torsten.

Vielen Dank an Dich & alle Beteiligten! :)
Seit Version 11.7 läuft es auch wieder ohne "Nacharbeiten" wunderbar.

Gruß
Michael
einzelkind
 
Posts: 3
Joined: 04.03.2019, 17:52
Location: Deutschland (Germany)


Return to Anregungen / Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests