Page 1 of 2

GNU Wget-Version aktualisieren wegen Bug

PostPosted: 16.03.2018, 15:56
by filthyWSUS
Dieses Tool sollte auf eine neuere Version aktualisieren, bei der Wget nicht bei manchen bereits vorhandenen, nicht veränderten Dateien hängen bleibt.
Da steht dann irgendetwas von wegen "Datei am Server nicht neuer als die lokale, wird übersprungen", aber man muss Wget manuell killen, damit der Download weitergeht.

Ich habe manuell eine neuere Wget-Version im bin-Ordner abgelegt (nämlich die 1.19.4) und seitdem tritt dieser Bug nicht mehr auf.

Re: GNU Wget-Version aktualisieren wegen Bug

PostPosted: 16.03.2018, 16:36
by boco
Ich bin auch auf 1.19.4, mit folgender Datei ".wgetrc":
Code: Select all
timeout = 60
continue = off
progress = bar:noscroll
http_keep_alive = off
Die dritte Zeile verhindert den Dateinamen-Scrollbug, und die vierte vermeidet Bad Gateway-Fehler. Die MS-Server sind da etwas eigen...

Re: GNU Wget-Version aktualisieren wegen Bug

PostPosted: 20.03.2018, 17:29
by WSUSUpdateAdmin
Moin!

Gibt's da irgendwo eine aktuelle, vertrauenswürdige, kompilierte Version ohne dieses ganze cygwin-Gedöns?

Gruß
Torsten

Re: GNU Wget-Version aktualisieren wegen Bug

PostPosted: 20.03.2018, 19:05
by boco
Ich verwende die Binaries von eternallybored.

https://eternallybored.org/misc/wget/

Da er auf der wget-Seite selbst als Download-Mirror gelistet ist, sollte man ihn wohl als vertrauenswürdig einstufen.

Siehe Listung Wget-Seite hier: https://www.gnu.org/software/wget/faq.html#download


Diese Builds gibt es für 32bit und 64bit, und sie unterstützen SSL. Statisch kompiliert, kein Cygwin.

Re: GNU Wget-Version aktualisieren wegen Bug

PostPosted: 22.03.2018, 12:01
by WSUSUpdateAdmin
Moin!

Danke schön, dann werd' ich die mal einbauen...

Gruß
Torsten

Re: GNU Wget-Version aktualisieren wegen Bug

PostPosted: 25.03.2018, 23:00
by Dalai
So schön das Update von wget wohl war/ist, so viele Probleme verursacht es:
viewtopic.php?f=3&t=7764
viewtopic.php?f=3&t=7763

Es wäre wohl gut, herauszufinden, woran es liegt (ich vermute ja weiterhin diese dämliche Scrollen des Dateinamens), und dies dann gezielt zu beheben, entweder via wget-Parameter oder per vordefinierter .wgetrc - wobei letzteres etwas problematisch sein könnte, wenn jemand bereits eine derartige Datei nutzt.

Grüße
Dalai

Re: GNU Wget-Version aktualisieren wegen Bug

PostPosted: 26.03.2018, 01:48
by Alex
Dalai wrote:Es wäre wohl gut, herauszufinden, woran es liegt (ich vermute ja weiterhin diese dämliche Scrollen des Dateinamens), und dies dann gezielt zu beheben, entweder via wget-Parameter oder per vordefinierter .wgetrc - wobei letzteres etwas problematisch sein könnte, wenn jemand bereits eine derartige Datei nutzt.

Es sollte reichen, eine .wgetrc mit zu liefern und in \bin zu platzieren, die würde Vorrang vor einer evtl. vorhandenen globalen .wgetrc haben.

Re: GNU Wget-Version aktualisieren wegen Bug

PostPosted: 26.03.2018, 03:16
by boco
Meine .wgetrc ist aber schon dort.

Scrollbug: https://savannah.gnu.org/bugs/?52356

Einen Absturz hatte ich deswegen aber noch nie.

Re: GNU Wget-Version aktualisieren wegen Bug

PostPosted: 26.03.2018, 12:35
by Alex
boco wrote:Meine .wgetrc ist aber schon dort.

Scrollbug: https://savannah.gnu.org/bugs/?52356

Einen Absturz hatte ich deswegen aber noch nie.

Meine auch, Abstürze durch den Scrollbug hatte ich auch nicht, allerdings des öfteren die Situation, dass ich wget durch Ctrl-C abbrechen musste, weil das Programm nicht mehr reagierte.

Re: GNU Wget-Version aktualisieren wegen Bug

PostPosted: 27.03.2018, 05:13
by boco
Früher hatte ich die auch (wohl durch Antivirus bedingt), jetzt ist der Ordner von der Virenprüfung ausgenommen. Der Timeout von 60s in der .wgetrc begrenzt die Wartezeit, falls es mal hängt. Komplette Hänger oder Abstürze hatte ich noch nie. Nur deshalb habe ich reinen Gewissens die neue Version in WOU unterstützt.