Feature-Request: Zufälliges Temp-Verzeichnis

Feature-Request: Zufälliges Temp-Verzeichnis

Postby hr1232 » 04.07.2017, 17:29

Wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt bin ich noch auf die ESR-Release von WOU angewiesen, da ich noch WinXP, Win2003 und Office2003 betreiben muss. Parallel habe ich natürlich auch eine größere Anzahl neuerer PCs mit Win7 und Office2010 im vernetzten Betrieb (ja, ich weiß, das ist auch alt).

Leider ist es aufgrund statischer Namen für das temporäre Verzeichnis nicht möglich, zwei Updater von WOU gleichzeitig nach Updates suchen zu lassen, da sie sich gegenseitig ihre temporären Dateien überschreiben.

Ich halte es daher für sinnvoll, dem Namen des temp. Verzeichnisses einen zufälligen Anteil anzuhängen, ähnlich wie es in Linux mit `mktemp -d` erfolgt.
hr1232
 
Posts: 19
Joined: 04.07.2017, 13:24
Location: Calw

Re: Feature-Request: Zufälliges Temp-Verzeichnis

Postby Dalai » 04.07.2017, 19:18

Ich bezweifle, dass das möglich oder sinnvoll ist, dem Windows Update Agent - der Teil, der die eigentliche Suche nach fehlenden Updates macht - mehr als eine Suche gleichzeitig aufzutragen. Probier's selbst mal aus, indem du ein WSUS Offline startest, eine CMDs öffnest, dort die TEMP-Variable auf einen anderen Wert setzt und von dort eine weitere Instanz von WSUS Offline ausführst. Oder alternativ zu einem bereits suchenden WSUS Offline eine Suche über das im Windows eingebaute Windows Update anstoßen. Ich gehe davon aus, dass die sich nicht parallelisieren lassen.

Grüße
Dalai
Dalai
 
Posts: 359
Joined: 12.07.2016, 21:00

Re: Feature-Request: Zufälliges Temp-Verzeichnis

Postby aker » 04.07.2017, 20:56

Es ist definitiv nicht sinnvoll, da wir dann das selbe Problem erhalten wie unter Windows 7.
Wenn eine zweite Anfrage beim Update Agent eingehen, bevor die erste abgeschlossen ist, dauert die Suche mehrere Stunden/Tage. Das kann eigentlich nicht zielführend sein.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 2761
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Feature-Request: Zufälliges Temp-Verzeichnis

Postby WSUSUpdateAdmin » 04.07.2017, 22:30

Moin!

Abgelehnt. :)

GTW
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2019
Joined: 07.07.2009, 14:38


Return to Anregungen / Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests