Windows Server 2008 Support

Windows Server 2008 Support

Postby proof » 03.04.2017, 12:17

Hallo Zusammen,

in der aktuellen Changelog ist vermerkt, dass der Support für "Vista/Server 2008" entfernt wird, da Microsoft diesen Support "entfernt".

Kleine Anmerkung dazu:

Das mit Vista ist korrekt, Server 2008 geht aber noch bis 2020. Siehe etliche Microsoft-LifeCycle Seiten. Grund (laut Heise): R2-Versionen sind für Microsoft keine Hauptversionen im Lifecycle-Sinn. Darum haben 2008 und 2008R2 das selbe Enddatum. Zumal ja bestimmt einige 2008er Updates evtl auch noch für Vista gelten.

EDIT: Sorry, in der Changelog steht bereits nur Vista. Im Programm selber ist beides als legacy genannt.
proof
 

Re: Windows Server 2008 Support

Postby boco » 03.04.2017, 15:42

Ich geh mal davon aus, daß es nur ein Schreibfehler war (die Denke, daß es nur noch 64bit Server gibt, ist allgegenwärtig).

Sobald Vista aus den Beschreibungen dann verschwunden ist, wird Server 2008 wohl wieder zum alten Platz zurückkehren.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Windows Server 2008 Support

Postby aker » 05.04.2017, 18:18

Abwarten ist hier wohl die beste Lösung. Spätestens am Mai-Patchday werden wir es wissen. Vermutlich wird w2k8 an die Stelle zurückkehren, wo vorher Vista/Server 2008 war. Sollte nur x64 weiter (von MS) unterstützt werden, wird nur der w60-Support entfernt und w60-x64 beibehalten.

Viele Grüße
Last edited by aker on 07.04.2017, 22:03, edited 1 time in total.
Reason: "(von MS)" eingefügt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Windows Server 2008 Support

Postby proof » 06.04.2017, 15:33

Nicht das jetzt jemand denkt, ich wäre ein Vista/2008-Fanatiker :lol:

Aber ich würde es begrüßen, wenn auch weiterhin Unterstützung für 2008 32-Bit bestehen bleibt. Ich kenne viele (Fach-)leute, mich eingeschlossen, welche den Support noch beruflich benötigen.

Ok, abwarten ist hier die Devise. :)
proof
 

Re: Windows Server 2008 Support

Postby boco » 07.04.2017, 02:05

akers Statement bezog sich auf den MS-Support. Ich denke aber, daß MS den Support auch für die 32bit-Version weiterführen muß.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Windows Server 2008 Support

Postby aker » 07.04.2017, 22:05

Habe meinen Post noch einmal klarer formuliert.

@boco
Bei MS habe ich in letzter Zeit aber auch schon Pferde kotzen sehen...
Denen ist im Moment alles zuzutrauen. Mal sehen, ich glaube es auch nicht, aber sicher bin ich mir bei MS auch bei nichts mehr...

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Windows Server 2008 Support

Postby boco » 08.04.2017, 03:20

Abwarten und Tee trinken.

Allerdings ist Server 2008 ein OS für Unternehmen. Mit denen wollen sie es sich vermutlich nicht verderben...
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany


Return to Anregungen / Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests